Eintrachts U23 auf Augenhöhe mit Klassenprimus Meppen

von Frank Vollmer


Der eine Moment der dieses enge Spiel entschied. Fotos: Frank Vollmer
Der eine Moment der dieses enge Spiel entschied. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Eintracht U23 stellte sich dem Regionalliga-Spitzenreiter SV Meppen am Freitagabend engagiert entgegen, haderte jedoch mit den wenigen Chancen, die allesamt vergeben wurden. Am Ende stand die Elf von Trainer Henning Bürger mit leeren Händen da.

"Traurig und zufrieden"


"Ich bin sehr traurig über das Ergebnis heute", sagte Bürger, dessen Team recht unverdient unterlegen war. Ausgerechnet der Ex-Goslarer Marius Kleinsorge wurde von der Abwehr der Eintracht-Reserve zum Tor des Tages eingeladen. Kurz vor der Pause waren sich Schlussmann Marcel Engelhardt und dessen Verteidiger Florian Neuhold nicht einig. Kleinsorge preschte dazwischen und lupfte den Ball über Engelhardt, das leere Tor vor sich (42.). Zuvor ließen die konternden Junglöwen gleich zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Maik Lukowicz brachte einen Querpasse von Phillip Tietz nicht im Tor unter (30.), kurz darauf scheiterte Eros Dacaj knapp mit einem ruhenden Ball aus halbrechter Position. Unter den Augen des Cheftrainers präsentierten sich die Regionalliga-Fußballer der Eintracht gegen die ballsicheren Emsländer defensiv stabil und mindestens ebenbürtig, wenn nicht phasenweise sogar besser.

Die 314 Zuschauer sahen auch nach dem Seitenwechsel eine enge und hart umkämpfte Partie. Die Gäste kamen speziell in der Schlussphase noch einmal gefährlich. Benjamin Girth scheiterte jedoch aus gut 15 Metern (78.). "Mit der ersten Halbzeit bin ich aber sehr zufrieden gewesen", sah der Fußball-Lehrer Bürger nach dem knappen 0:1 und haderte: "Diesen Gegentreffer sollten wir einfach vergessen, weil er überhaupt nicht zum Spiel gepasst hat." Die Leistung vor der Pause danach aufrechtzuerhalten sei extrem schwer gewesen. "Wir haben einfach zu schlecht miteinander gespielt. Und dann gibt es auch immer noch einen Gegner. So gewinnt man eben als Spitzenreiter", so Bürger enttäuscht. Am kommenden Samstag empfängt sein Team die Lüneburger Hansa und nimmt einen neuen Anlauf auf den zweiten Heimsieg der Saison (14:00).

<a href= Vor allem die Defensive der Junglöwen war gefordert. ">
Vor allem die Defensive der Junglöwen war gefordert. Foto: Vollmer


Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U23: 
Engelhardt, Niemann, Dogan (84. Henschel), Neuhold, Kierdorf, Kyeremeh (71. Blejdea), Kabashi, Dacaj (78. Valentini), Manu, Lukowicz, Tietz Trainer: Henning Bürger

SV Meppen: Gommert, Jesgarzewski, Vidovic, Geiger, Leugers (68. Heerkes), Wagner, Posipal, Vrzogic 90.+2 Schepers), Girth, Born, Kleinsorge (75. Kremer) Trainer: Christian Neidhart

Torfolge: 
0:1 Marius Kleinsorge (42.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel