Eishockey-WM für Gerrit Fauser vorzeitig beendet

von Frank Vollmer


Gerrit Fauser musste abreisen. Foto: Brandes/SFBS
Gerrit Fauser musste abreisen. Foto: Brandes/SFBS | Foto: Brandes/SFBS



St. Petersburg/Wolfsburg. Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland ist für Grizzlys-Profi Gerrit Fauser bereits vorzeitig beendet. Der Stürmer ist wegen seiner Schulter schon wieder abgereist.

WM-Debütant schon wieder abgereist


Kaum hat sie begonnen, ist die WM für Gerrit Fauser schon wieder beendet. Beim 26-Jährigen ist eine alte Schulterverletzung wieder aufgebrochen. Passiert war es im ersten Drittel beim 5:2 gegen Gastgeber Russland.

Nach der Verletzung von NHL-Profi Tobias Rieder ist Fauser schon der zweite Spieler, der Bundestrainer Marco Sturm ausfällt. Vor dem Gruppenspiel gegen die USA sagt Sturm der dpa: "Jetzt darf natürlich nichts mehr passieren."Es ist bei einem Zweikampf hinter dem gegnerischen Tor passiert. Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmte", so Fauser in dem Artikel.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel