EM-Aus für Deutsche Fußball Frauen gegen Dänemark

von Jens Bartels


Kerschowskis Treffer (Nr. 17) reichte nicht. Foto: imago/Revierfoto
Kerschowskis Treffer (Nr. 17) reichte nicht. Foto: imago/Revierfoto



Rotterdam/Wolfsburg. Bei der Frauenfußball Europameisterschaft unter lag die deutsche Nationalmannschaft der dänischen Auswahl am heutigen Sonntag mit 1:2 (1:0) im Viertelfinale und schied damit aus dem Turnier aus.

Wolfsburgerin schießt Deutschland in Führung


Dabei legte die Elf von Bundestrainerin Steffi Jones einen Blitzstart hin.Die WolfsburgerinIsabel Kerschowski markierte nach einem Fehler der dänischen Torhüterin Stina Petersen in der 3. Minute das 1:0 für die Deutschen. Trotzdem fand die Mannschaft nicht in das Spiel. Besonders in der Defensive hatten die Frauen das Glück, dass die Kontrahentinnen die vielen Fehler nicht effektiv nutzen konnten.

Deutsche Mannschaft zu harmlos


Das deutsche Spiel verbesserte sich im zweiten Abschnitt nicht. In der 49. Minute sorgteNadia Nadim frei stehend für den 1:1-Ausgleich. Nurmit Glück behaftet konnte sich die Jones-Elf gegen die Däninen wehren, doch kurz vor Schluss fiel die verdiente Entscheidung für die Skandinavierinnen.Theresa Nielsen setzte sich gegendie zu harmlos agierende Verteidigung und durch und erzielte das 1:2 (83.) für ihr Team. Damit ist die deutsche Mannschaft ausgeschieden.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0Isabel Kerschowski (3.), 1:1Nadia Nadim (49.), 1:2Theresa Nielsen (1:2)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel