EM-Traum für Lea Ahrens geplatzt

von Martin Wogan


Für Lea Ahrens ist die EM zu Ende. Foto: Iris Hensel
Für Lea Ahrens ist die EM zu Ende. Foto: Iris Hensel | Foto: Iris Hensel



Grosseto/Goslar. Verletzungsaus für Leichtathletin aus Goslar bei den Europameisterschaften. Mehr als drei Sekunden über Bestzeit.

Aus über die 400 m Hürden


Bereits im Vorlauf schied die Leichtathletin Lea Ahrens bei den diesjährigen Europameisterschaften in Grosseto (Italien) aus. Mit 1:01,92 min blieb sie deutlich über ihrer eigenen Bestleistung über die 400 m Hürden. Trotz einer Fußverletzung war die 18-Jährige an den Start gegangen. „Wir hatten gedacht, dass das Problem erledigt ist“, kommentierte Trainer Georgi Kamenzki den Ausfall seines Schützlings. Demnach habe es nach dem ersten Training am Wettkampfort sowie beim Einlaufen keine Probleme gegeben, so Kamenzki weiter. Doch bereits nach der zweiten Hürde nach dem Start sei zu sehen gewesen, dass die Verletzung doch noch nicht vollständig verheilt ist. Für Lea Ahrens bedeutet dies auch den bitteren Verzicht auf die Teilnahme bei den deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Wochen in Ulm. „Sie hat in den letzten fünf Wochen nur dreimal auf der Bahn trainieren könne. So macht das keinen Sinn“ sagte Kamenzki.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel