Entscheidendes drittes Spiel für die Icefighters in Hamburg

von Jens Bartels


Die Icefighters wollen ins Finale. Das Spiel in Hamburg wird sicher nichts für schwache Nerven. Foto: privat
Die Icefighters wollen ins Finale. Das Spiel in Hamburg wird sicher nichts für schwache Nerven. Foto: privat | Foto: privat



Hamburg/Salzgitter. Am kommenden Freitag geht es für die TAG Salzgitter Icefighters zum entscheidenden dritten Spiel der Best-of-three-Serienach Hamburg.

Icefighters hatten beim Playoff-Auftakt nichts entgegen zu setzen


Während Ligaprimus Weserstars Bremen seine beiden Spiele gegen den Adendorfer EC erwartungsgemäß gewonnen hat, geht es für das Team vom Salzgittersee noch einmal nach Hamburg, zum dritten und letzten Spiel der Halbfinal-Serie der Regionalliga Nord. In der ersten Begegnung am vergangenen Freitag unterlagen die Icefighters in Hamburg mit 2:6, wobei der HSV das zweite Drittel souverän mit 1:5 für sich entschied. Das Team von Radek Vit hatte den Hanseaten nichts entgegen zu setzen. Bedingt durch Arbeit, Anreise und nicht umgesetzte Taktik, endete der Playoff-Auftakt mit einer deutlichen Niederlage, fasste Icefighters-TrainerVit die Gründe für die Niederlage in einem Gespräch mitregionalSportzusammen.

Klarer Sieg imzweiten Spiel


Am vergangenen Sonntag sah es in der Eishalle am Salzgittersee ganz anders aus. Eine zunächst extrem ausgeglichene Partie, endete mit einem klaren Sieg der Icefighters. Dort waren es die Salzgitteraner, die im zweiten Drittel langsam das Heft in die Hand nahmen und mit einer zunächst knappen 3:2-Führung in den Schlussabschnitt gingen. In diesem letzten Drittel gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand und beendeten das Spiel mit einem Endergebnis von 6:3.

Die Entscheidung um den Einzug in das Finale gegen die Weserstars Bremen fällt nun im dritten Spiel. In Hamburg wird es wieder schwerer.Die Defensive und die Kaderstärke werden am Freitag, den 03. März in Hamburg eine Schlüsselrolle spielen, verriet uns Radek Vit nach dem Sieg in Salzgitter. Christian Pelikan wird aufgrund seiner Verletzung definitiv nicht mehr an den Playoffs teilnehmen, über Viktor Aust und Roman Böhm schwebt noch ein Fragezeichen, bei letzterem allerdings aus beruflichen Gründnen

Sollten die Icefighters das dritte Spiel gewinnen, geht es bereits am kommenden Sonntag zum ersten Spiel der Finalserie nach Bremen.

Lesen Sie auch:


https://regionalsport.de/icefighters-verlieren-playoff-auftakt-in-hamburg/

https://regionalsport.de/radek-vit-nach-sieg-gegen-den-hsv-verdient-gewonnen/

https://regionalsport.de/video-trainingsbesuch-bei-den-tag-icefighters-salzgitter/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel