Entscheidung bis zum Wochenende: Geht Benaglio nach Monaco?

von Jens Bartels


Verabschiedet sich der Kapitän der Wölfe noch in dieser Woche? Foto: Agentur Hübner
Verabschiedet sich der Kapitän der Wölfe noch in dieser Woche? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg/Monaco. Medienberichten zufolge wechselt der Wolfsburger Kapitän möglicherweise zum französischen Meister AS Monaco. Seit gestern soll an der Vertragsauflösung des 33-Jährigen gearbeitet werden.

Bis zum Wochenende Klarheit


Nach Informationen der französischen Zeitung L'Equipe sollder AS Monaco Interesse an dem Torhüter der Niedersachsen bekundet haben, eine offizielle Anfrage gäbe es allerdings nicht, berichtete der Kicker. Der französische Erstligist zeigte bereits im letzten Jahr Interesse an dem Schweizer – im Gespräch sei ein Zwei-Jahres-Vertrag plus Option. Benaglios Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2019, seit gestern würde an einer Vertragsauflösung gearbeitet, heißt es in der Meldung weiter. "Ich bin im engen Austausch mit Diego Benaglio, und wir haben uns darauf verständigt, dass es bis zum Wochenende Klarheit über seine sportliche Zukunft geben soll", hieß es in einer Stellungnahme von VfL-Manager Olaf Rebbe.

Benaglio verlor im Laufe der letzten Saison seinen Stammplatz anKoen Casteels und brachte es damit auf lediglich 14 Einsätze in der Bundesliga.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel