Entwarnung – Boland kann spielen

von Jens Bartels


Mirko Bolands Verletzung sah schlimmer aus, als sie ist. Foto: Agentur Hübner
Mirko Bolands Verletzung sah schlimmer aus, als sie ist. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Eintrachts Mirko Boland bleibt trotz Verletzung einsatzfähig. Am vergangenen Freitag hatte sich der Mittelfeldspieler bei dem Testspiel gegen AK 07 Berlin an der Nase verletzt.

Nase nicht gebrochen


Lediglich zwei Minuten verbrachte der 29-Jährige im Spiel gegen den Regionalligisten auf dem Platz. Erst zur Pause eingewechselt, endete sein Einsatz abrupt nachdem er den Arm eines Gegenspielers im Gesicht abbekam. Mit blutender Nase ging Boland zunächst zu Boden. Der anschließende Arztbesuch sorgte für Entwarnung – DieNase war entgegen der ersten Befürchtungen nicht gebrochen.

Aller Voraussicht nach wird Eintrachts Nummer 10am kommenden Samstag in Kaiserslautern mit auf dem Platz stehen, muss als Vorsichtsmaßnahme jedoch zunächst mit einer Maske trainieren.

Sowohl für den Braunschweiger Zweitligisten, als auch für Boland selbst, ist seine Einsatzfähigkeit wichtig. Einen erfahrenen Spieler hat man im Kampf um die Aufstiegsplätze gerne dabei, zumal seine Leistung zuletztwieder stimmte – was auch einer potenziellen Vertragsverlängerung entgegen kommt. Der Vertrag des Mannes, der im aktuellen Kader die meisten Pflichtspiele bestritt, läuft zum Saisonende aus.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel