Erfahrung pur: Wolfpack verpflichtet Martina Bozikov

von Frederik Dippe


Kommt mit Bundesliga-Erfahrung an die Oker: Martina Bozikov. Foto: imago/foto2press
Kommt mit Bundesliga-Erfahrung an die Oker: Martina Bozikov. Foto: imago/foto2press



Wolfenbüttel. Das Wolfpack Wolfenbüttel hat mit der 32-jährigen Martina Bozikov die zweite Importspielerin verpflichtet. Die Kroatin wechselt vom Erstligisten ChemCats Chemnitz in die Lessingstadt.

"Sie wird uns Stabilität geben"


Bozikov absolvierte in der vergangenen Saison 15 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse für Chemnitz und verschafft dem jungen Wolfpack eine Menge an internationaler Erfahrung. Die 1,89 Meter große Flügelspielerin, die bevorzugt auf der Position vier zum Einsatz kommen wird, spielte unter anderem bereits in Kroatien, Schweden, und Zypern. Mit AEK Larnaca spielte sie in der Saison 2010/11 sogar im EuroCup der Frauen und bestach damals mit einer überragenden Dreierquote von 43,8 Prozent.

Wolfpack-Headcoach Christian Raus zeigt sich begeistert vom neuesten Wolfsrudel-Mitglied:„Martina bringt Erstligaerfahrung in unser sehr junges Team. Sie wird uns unter dem Korb mehr Stabilität bringen und unsere jungen Spielerinnen können sowohl im Training, als auch im Spiel viel von ihrer Erfahrung profitieren. Ich bin sehr glücklich über diese Verpflichtung. Sie ist ein toller Mensch, sehr sympathisch und passt hervorragend zu unserem Konzept.“ Mit ihrer Wurfstärke bis hinter die Dreipunktelinie dürfte Martina Bozikov das passende Gegenstück zurUS-Amerikanerin Brianna Rollerson sein, die eher in der Zone agiert.

https://regionalsport.de/erster-neuzugang-brianna-rollerson-verstaerkt-wolfpack/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel