Erfolg für Senioren-Leichtathleten aus dem Elm-Asse-Gebiet


In der Mitte läuft Frank Kindermann
Foto: Bernd-Uwe Meyer
In der Mitte läuft Frank Kindermann Foto: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer



Celle/Wolfenbüttel. In Celle nahmen etwa 500 Athleten an der Norddeutschen Meisterschaft für Senioren-Leichtathleten teil. Die Ergebnisse wurden auch für die Landesmeisterschaft gewertet. Ein Bericht von Bernd-Uwe Meyer.

Der Vahlberger Frank Kindermann (M60/startet für den MTV Wolfenbüttel) gewann seinen 100 Meter-Sprint in 13,45 Sekunden und wurde Norddeutscher Seniorenmeister. Udo Lippoldes (M70/TSV Winnigstedt) erreichte im Diskuswerfen mit 30,98 Metern einen Landesmeistertitel und kam bei der „Norddeutschen“ hinter Manfred Hilpert (LG Rendburg/Büdelsdorf) mit 37,54 Metern auf den zweiten Rang.

Der Schöppenstedter Julien Karn (M30/startet für den VfL Wolfsburg) verteidigte seinen Dreisprung-Meistertitel und erreichte 12,34 Meter. Der hocherfreute Jungsenior erklärte nach seinem Erfolg: „Aufgrund meiner starken beruflichen Einbindung bei Sport- Thieme und meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzender des Leichtathletik-Bezirks Braunschweig hatte ich kaum Zeit zum Trainieren. Mit meiner Sprungserie bin ich sehr zufrieden.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel