Erfolgreiche Landesmeisterschaften für BAC-Boxer


Ferozuddin Karimi, Trainerin Liane Schüttler, Muslim Hussini und Aimen Achmed (von links). Foto: Uli Hackbarth
Ferozuddin Karimi, Trainerin Liane Schüttler, Muslim Hussini und Aimen Achmed (von links). Foto: Uli Hackbarth



Wolfenbüttel/Peine. Bei den Bezirksmeisterschaften aus dem Verband Hannover-Braunschweig-Lüneburg waren schon vier BAC Boxer erfolgreich und holten eine entsprechende Goldmedaille nach Wolfenbüttel. Djamel Mettbach, Ferozuddin Karimi, Muslim Hussini und Jonathan Marques da Silva konnten sich bei den Meisterschaften im Februar durchsetzen. Im März folgten nun die Landesmeisterschaften Niedersachsen der Jugend. Auch hier waren die BAC Boxer erfolgreich und errungen dreimal die Goldmedaille und einmal Silber. Uli Hackbarth berichtet.

Bei den am 17.03. in Peine stattfindenden Finalkämpfen musste sich nur der Jüngste, der 13 jährige Djamel Mettbach, in seinem erst zweiten Kampf dem deutlich erfahreneren Justin Wagner von Falke Wehrbleck geschlagen geben. In den drei Runden hatte er alles probiert um zu gewinnen, musste jedoch einsehen, dass in seinem erst zweiten Kampf noch vieles dazu gelernt werden muss. Den Punktsieg holte sich der Boxer aus Wehrbleck. Somit erreichte Djamel die Silbermedaille. Sein 16-jähriger Vereinskamerad Ferozuddin Karimi konnte mehr Erfolg für sich verbuchen. Der Wolfenbütteler beherrschte seinen ständig angreifenden Gegner Hamo Rouber vom BC Norden in allen drei Runden. Mit geschickten Konter und Gegenangriffen punktete er seinen Gegner deutlich aus. Durch den Sieg wurde Ferozuddin Niedersachsenmeister 2018.

In der 68 kg Klasse der Altersklasse Jugend U 19 zeigte Aimen Achmed vom BAC das man aus einer Niederlage lernen kann. Hatte er noch vor drei Wochen in der HBL-Meisterschaft knapp gegen den aus Saaletal stammenden Abdullah Amadi verloren, so befolgte er in diesem Kampf sehr genau die Anweisungen der Wolfenbütteler Trainerin Liane Schüttler und ließ dem sehr ungestüm angreifenden Saaletaler keine Chance. Somit konnte auch ihm als Landesmeister 2018 die Goldmedaille umgehängt werden.

Der dritte im Bunde war der zur Zeit erfolgreichste BAC Boxer Muslim Hussini. Er holte bereits im letzten Jahr zweimal Bronze bei den deutschen Meisterschaften und zeigte nun, dass er im letzten Jugendjahr noch mehr erreichen will. Er dominierte den Boxer vom Bundesliga Club BSK Seelze, Coskun Dijar, mit sehr guter Technik und stand am Ende als dritter Landesmeister für den BAC auf dem Treppchen. Seine Leistung beeindruckte die Landestrainer so sehr, dass er spontan eine Einladung zum Wochenlehrgang für die deutsche Nationalmannschaft der U19 bekam. Bei den im Sommer stattfindenden Meisterschaften der Männer wollen die BAC Boxer versuchen es ihren Jugendboxern gleich zu tun.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/hbl-box-meisterschaften-fuer-den-bac-verlaufen-durchwachsen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel