Erfolgreicher Jahresauftakt für die Wulferis Fighters

26. Januar 2017 von
Erfolgreicher Auftakt für die Wolfenbütteler Darter. Symbolfoto Frank Vollmer

Wolfenbüttel. Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr für die Darter der Wulferis Fighters mit vorheriger Trainingssession an ungewöhnlichem Ort, der JVA Wolfenbüttel.


Anzeige

BBDV-Bezirksklasse 1, 10. Spieltag 

Mit einem Sieg ging es für die Darter der Wulferis Fighters am 21.01.2017 in Bodenburg ins neue Jahr.

In der BBDV-Bezirksklasse 1 stellten sie sich gegen das B-Team des DC D’ARTagnan. Die Wolfenbütteler Darter des ESV konnten sich in den Auftakteinzeln durch die Siege von Frank Szönyi (3 : 1 Legs), Ralph Bothe (3 : 1 Legs), Daniel Kraft (3 : 1 Legs) und Leon Hartung (3 : 0 Legs) direkt 4 Sets in Folge sichern.

Die beiden darauf folgenden Doppel gingen allerdings verloren, was zum Zwischenstand von 2 : 4 Sets für die Gäste führte.Als sich dann auch noch im erste Einzel Uschi Rühle dem stark aufspielenden Achim Drähne beugen musste, witterten die Bodenburger Darter beim Stand von 3 : 4 Sets Morgenluft. Die Darter der Wulferis Fighters fingen sich jedoch wieder und gewannen alle folgenden Sets. Somit lautet das Endergebnis 3 : 9 Sets (15 : 27 Sets) und damit 2 Siegpunkte für die Gäste. Damit verbessern sich die ESV-Darter um einen Platz nach oben und stehen nun auf dem 5. Platz der BBDV-Bezirksklasse 1 mit 10 :10 Punkten (57 : 63 Sets, 214 : 241 Legs). Für die Wulferis Fighters spielten: Frank Szönyi TC, Uschi Rühle, Daniel Kraft, Leon Hartung und Ralph Bothe.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 28.1.2017 um 19.00 Uhr im Okerstadion gegen das C-Team des Harzer Dart Club 94 e.V. aus Goslar statt.

Freundschaftsspiel in der JVA Wolfenbüttel

Vor dem regulären Ligaspiel gab es ein Gastspiel an einem ungewohnten Ort. Am Samstag, den 14.1.2017, spielte eine Delegation der Wulferis Fighters in der JVA Wolfenbüttel gegen eine Auswahl der Inhaftierten. Der Vergleich ging zu Gunsten der Gäste aus: die Wulferis Fighters gewannen diesen ungewöhnlichen Vergleich mit 8 : 4 Sets (28: 20 Legs) .

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media