Erfolgreicher Sportabzeichen-Tag beim VfR Weddel


Die Teilnehmer des VfR Weddel. Foto: Martin Kugel
Die Teilnehmer des VfR Weddel. Foto: Martin Kugel | Foto: Martin Kugel



Wolfenbüttel. Kurz vor Beginn der dunklen Jahreszeit fanden sich am 23. September viele motivierte Sportler auf der Weddeler Sportanlage ein und stellten sich der Herausforderung für das Deutsche Sportabzeichen. eingereicht von Martin Kugel

Darunter waren Fußballer der Weddeler Herrenmannschaft, Freizeitkicker, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weddel und andere Gruppen, die teilweise erstmalig an der Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen teilgenommen haben. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die erfolgreichen Teilnehmer und ein großer Dank den Sportabzeichenprüfer für die Unterstützung und Anweisungen, sowie ihre großartige Motivation. An diesem Tag standen die leichtathletischen Prüfungen im Vordergrund, d.h. neben Weitsprung, Standweitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball gab es auch Prüfungen in den Sprintdistanzen und 3000 Metern. Die Abnahmen für Schwimmen und Radfahren werden zu einem späteren Zeitpunkt noch durchgeführt. Wer sich der sportlichen Herausforderung stellen möchte, hat in diesem Jahr noch einmal nach den Herbstferien die Möglichkeit. Treffpunkt ist der 21.10.2016 um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Weddel. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vfr-weddel.de.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel