Erfolgreicher Start der Querumer Großkaliberschützen


Erfolgreicher Saisonauftakt. Symbolfoto: Rolf Vollrath/ Schützenverein Querum
Erfolgreicher Saisonauftakt. Symbolfoto: Rolf Vollrath/ Schützenverein Querum | Foto: Rolf Vollrath/ Schützenverein Querum



Braunschweig.Am 24.März wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften in den ersten zwei Großkaliberdisziplinen Pistole und Revolver im Schützenhaus an der Hamburger Straße ausgetragen. Die Querumer Schützen gingen mit insgesamt neun Schützen, teilweise mit zwei Starts, in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen an den Start. Es berichtet Thorsten Wendt.

Neben je 2 ersten Plätzen für Ralf Thieme und Rolf Vollrath konnten Yusuf Atik zweizweite Plätze und Jens Meenen einen dritten Platz erzielen.Auch die drei Mannschaften waren erfolgreich: Mit Ralf Thieme, Rolf Vollrath und Kai-Uwe Hansler belegte Querum I Platz eins in der Disziplin 9mm Pistole, Querum II kam mit Alexander Meinecke, Yusuf Atik und Dino Wied auf Platz 3.

In der Disziplin Revolver .357 belegte Querum I mit Rolf Vollrath, Ralf Thieme und Kai-Uwe Hansler Platz zwei, Querum II mit Dirk Weyrich, Yusuf Atik und Björn Schöler Platz drei.Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag mit sehenswerten Einzel- und Mannschaftsleistungen.Die Schützen blicken zuversichtlich auf die zwei noch ausstehenden Disziplinen, die dann am 28.April ebenfalls in der Hamburger Straße ausgetragen werden, und hoffen, dort ähnlich erfolgreich zu sein.
Interessierte sind herzlich eingeladen sich über uns auf unserer Homepage SVQuerum.com auf unsere Website zu informieren und Kontakt mit uns aufzunehmen oder uns auf unserem Stand zum Schnuppern zu besuchen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel