Erste Niederlage für Wolfenbütteler Kegler


Nils Henschel, Bodo Plagge, Bernd Hille, Stephan Meine, Christian Krull, Thomas Janistchke und Stefan Rust (v.l.n.r.). Foto: Verein
Nils Henschel, Bodo Plagge, Bernd Hille, Stephan Meine, Christian Krull, Thomas Janistchke und Stefan Rust (v.l.n.r.). Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. KSG I Wolfenbüttel musste die erste Niederlage in der Verbandsklasse Bohle hinnehmen, ist jedoch weiterhin punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Hameln. Ein Bericht von Bodo Plagge.

Frustrierende Niederlage


Die Wolfenbütteler KSG-Sportkegler mussten nach euphorischen drei Spieltagen ohne Punktverlust die erste Saisonniederlage einstecken. Das Team um Thomas Janitschke unterlag im ersten Spiel des Doppelspieltages der Vertretung des TV Stemmen aus der Nordheide deutlich mit 0:3.„Eine Niederlage die nun gar nicht einkalkuliert war, schließlich hatte die Startachse Krull/Rust die Lessingstädter mit 28 Holz in Führung gespielt. Wir hatten in der Schlussachse keine rechte Einstellung zur Bahn und taten uns arg schwer“, so der Teamchef nach der Partie. „Da spielst du bei fünf Eingewöhnungswürfen vielversprechende 42 Holz und dann, wenn es drauf ankommt, lächerliche 36 Zähler.“ Der Frust war Janitschke anzumerken, doch sofort wurde die Parole ausgegeben: Konzentration für das zweite Match.

Noch ist alles drin


Im zweiten Spiel des Tages hatte Janitschke auf die gleiche Formation gesetzt, doch kamen beiden Seiten nicht so recht in Schwung und so lagen zur Halbzeit die Wolfenbütteler mit knappen 13 Holz in Front. Aber gerade der Schlussachse mit Partner Stephan Meine merkte man den zwingenden Siegeswillen an und so lagen am Schluss die KSG’ler mit 42 Zählern in Front und hatten pure Freude über das 3:0. Eines war gewiss, mit einer Niederlage im Gepäck sollte aber weiterhin ein Platz an der Tabellenspitze sicher sein. Die punktgleichen Hamelner als neuer Tabellenführer konnten nicht enteilen, da sie am letzten Spieltag sich einen Ausrutscher leisteten und die 96er aus der Landeshauptstadt mussten heuer 4 Punkte liegen lassen und sind jetzt schon mit sieben Zählern im Minus.„Wir haben noch alle Chancen um die Saison krönend abzuschließen! Wir können es aus eigener Kraft schaffen. Wir dürfen uns nur keinen Lapsus leisten, dann kann es in Bremen zum entscheidenden Match gegen die SG Hameln kommen“, so Janitschke abschließend.

Zahlen und Fakten


KSGI Wolfenbüttel – TV Stemmen 3514:3529 (0:3 – 16:20)
Ergebnisse (je 120 Wurf): Krull – Jaschinski (885:866), Rust – Kopp (878:869), Meine – Tomhave (859:896) und Janitschke – Dreyer (892:898)

KSGI Wolfenbüttel – TUS Zeven 3493:3451 (3:0 – 20:14)
Ergebnisse (je 120 Wurf): Krull – Kickbusch (885:832), Rust – Harms (841:887), Meine – Bruns (877:870) und Janitschke – Allers (890:868)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel