Erste Zugänge bei Eintrachts U19: Franke und Töpken

von Jens Bartels


Rückkehrer Maurice Franke. Foto: eintracht.com
Rückkehrer Maurice Franke. Foto: eintracht.com | Foto: eintracht.com



Braunschweig. Die ersten beiden Neuzugänge bei Eintracht Braunschweigs U19 stehen fest. Ex-Junglöwe Maurice Franke kehrtvon der U17 des VfL Wolfsburg zurück und Thilo Töpken kommt aus der U19 des SVWerder Bremen.

Franke kehrt an alte Wirkungsstätte zurück


Im Sommer 2014 wechselte Franke aus der Jugend von Eintracht Braunschweig in die U15 des VfL und lief dort bei den C-Junioren in der Regionalliga Nord auf. Der Innenverteidiger blieb den Jung-Wölfen treu und ging über die U16 zur U17. Dort stand er bisher 20 Mal in der B-Junioren-Bundesliga auf dem Platz, bei denen er drei Tore und eine Vorlage erzielte. Nun zieht es den 16-Jährigen zurück in die Löwenstadt, wo er ab der kommenden Saison unter Trainer Sascha Eickel spielen wird.

<a href= Kommt von Werder Bremen: Thilo Töpken">
Kommt von Werder Bremen: Thilo Töpken Foto:


18-Jähriger mitA-Junioren-Bundesliga Erfahrung


Töpken kommt aus der Weserstadt nach Braunschweig. Der 18-Jährige absolvierte in der laufenden Saison 14 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga, wo er zwei Treffer markierte. Zuvor brachte er es auf 25 Einsätze in der B-Junioren-Bundesliga, bei denen der Stürmer acht Tore erzielte. Seit 2004 durchlief Töpken alle Nachwuchsmannschaften des SV Werder Bremen


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel