Erster Auswärtssieg der Saison: Lupo gewinnt in Delmenhorst

von Fabian Rampas


Lupo siegt bei Aufsteiger Delmenhorst und sichert sich die ersten Auswärstspunkte der Saison. Foto: Vollmer
Lupo siegt bei Aufsteiger Delmenhorst und sichert sich die ersten Auswärstspunkte der Saison. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Delmenhorst/Wolfsburg. Lupo Martini gewinnt auch das zweite Oberligaspiel unter der Leitung von Interimstrainer Giampiero Buonocore und holt die ersten Auswärtspunkte der Saison. Die Wolfsburger gewannen beim Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst 3:1 (1:1)

Systemumstellung "war ausschlaggebend"


"Kämpferisch war es von beiden Mannschaften eine gute Leistung", berichtete Buonocore. "Delmenhorst ist sehr leidenschaftlich und wird auch von den vielen guten Fans angetrieben", so der Italiener weiter. Die Gäste standen sehr kompakt und haben aus dem Spiel nichts zugelassen. Früh gingen die Wolfsburger durch einen Volley aus 15 Metern von Leon Henze mit 1:0 in Führung (7.). Obwohl die Räume im Mittelfeld für Kurzpassspiel angeboten wurden, verzichteten die Hausherren auf das Angebot. Sie spielten ausschließlich lange Bälle und versuchten die zweiten Bälle in gefährliche Situation umzumünzen. Nach einer Ecke gelang den Hausherren der 1:1-Ausgleich (33.). Kurz darauf stellte der Lupo-Coach um. Er ließ seine Mannschaft nun in einem 4-3-3 statt in einem 4-4-1-1 agieren, um "im zentralen Mittelfeld einen Mann mehr für die zweiten Bälle zu haben". "Das war ausschlaggeben für den Sieg", freute sich Buonocore.

Kurz nach Wiederanpfiff stocherte Niklas Eilbrecht die Kugel zur erneuten Führung für die Gäste über die Linie - 1:2 (49.). "Wir hatten vier bis fünf hundertprozentige Torchancen nach dem 2:1 und hätten das Spiel früher entscheiden müssen", teilte der 34-jährige mit. In der 86. Minute machte schließlich Toptorjäger Petrus Amin endgültig den Deckel drauf. Lupo gewann verdient mit 3:1. "Wir hatten uns vorgenommen, endlich auswärts die ersten Punkte zu holen." Das gelang.

Zahlen & Fakten


Lupo Martini: Sauss - Jungk, Pufal, Eilbrecht, Kohn - Schlimpert, Ademeit (C) - Zverotic (57. Bremer), Henze (67. Chamorro), Iddrisu (82. Konieczny) - Amin Trainer: Giampiero Buonocore

Tore: 0:1 Leon Henze (7.), 1:1 Oliver Rauh (33.), 1:2 Niklas Eilbrecht (49.), 1:3 Petrus Amin (86.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel