Erster Auswärtssieg: Eintracht gibt rote Laterne ab

von Rayk Maschauer


Eintrachts Basketballerinnen feierten am Samstag ihren dritten Saisonsieg. Foto: Birk Meinhart
Eintrachts Basketballerinnen feierten am Samstag ihren dritten Saisonsieg. Foto: Birk Meinhart



Wuppertal/Braunschweig. Am Samstagabend feierte Eintracht Braunschweig einen wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell gegen den Barmer TV aus Wuppertal. Durch den 54:47-Erfolg verlassen die Löwinnen den letzten Tabellenplatz.

Eintracht macht Sieg im Schlussviertel perfekt


Es ist vollbracht. Eintrachts Basketballerinnen haben dank einer starken Teamleistung ihren dritten Saisonsieg eingefahren und damit die rote Laterne an die Gastgeberinnen aus Wuppertal abgegeben. Im Abstiegskrimi beim Tabellenvorletzten lieferten sich die Mannschaften kein hochklassiges, aber ein spannendes und umkämpftes Duell. Nachdem die Eintracht am vergangenen Wochenende den Befreiungsschlag verpasste und in der Verlängerung dem BBZ Opladen unterlegen war, musste gegen den Barmer TV dringend ein Sieg her.

Angeführt von Topscorerin Felicia Barron (15 Punkte) behielt die Eintracht in der ersten Hälfte die Oberhand und führte mit 27:23. Allerdings kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und gingen vor dem Schlussabschnitt mit einem Punkt in Führung (38:39). Doch Braunschweig antwortete und drehte das Spiel in den letzten zehn Minuten wieder zu seinen Gunsten. In den letzten drei Minuten behielt schließlich Melody Haertle die Nerven von der Freiwurflinie und machte den Sieg durch ihre fünf Treffer bei sechs Versuchen perfekt. Am kommenden Wochenende wartet mit den GiroLive Panthers Osnabrück nun ein harter Brocken auf das Team von Juliane Höhne.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 13:14, 10:13, 16:11, 8:16

Eintracht Braunschweig: Barron 15, Brox 12 (9 Reb), Hertle 7, Hunter 7, Wane 6, Sohn 5, Meinhart 2, Slazyk, Wolters, Therre
Trainerin: Juliane Höhne

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewinnen-scheitern-gegen-opladen-nach-verlaengerung/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel