Erster Profivertrag: VfL bindet Juwel Rexhbecaj langfristig

von Frank Vollmer


Mit 19 schon Kapitän: Elvis Rexhbecaj. Foto: Frank Vollmer
Mit 19 schon Kapitän: Elvis Rexhbecaj. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Bei der unglücklichen 0:1-Niederlage am Samstag trug Elvis Rexhbecaj noch die Kapitänsbinde in der U23 des VfL Wolfsburg. Längst gehört der 19-Jährige zu den Dauer-Trainingsgästen bei den Profis. Nun binden die Wolfsburger das Mittelfeldtalent langfristig mit einem Profivertrag bis 2020.

Erster Profivertrag für Elvis Rexhbecaj


Im Sommer 2010 war Rexhbecajvom Brandenburger SC Süd 05 zu den Grün-Weißen gewechselt, bei denen er seither alle Jugendmannschaften durchlaufen und im Sommer vergangenen Jahres den Sprung in die U23 geschafft hatte. Seitdem hat er nicht nur 20 Regionalligaspiel unter Trainer Rüdiger Ziehl absolviert, sondern trainiert auch regelmäßig im Bundesligakader von Cheftrainer Andries Jonker mit. In den Testspielen gegen den FC Rapperswil-Jona und den FC Winterthur durfte der defensive Mittelfeldspieler sein Visitenkarte abgeben.

„Elvis ist mittlerweile regelmäßig im Training der Profis dabei und hat sich dort, wie schon im vergangenen Jahr bei der U23, mit engagierten Leistungen immer wieder hervorgetan. Durch seine kontinuierliche Entwicklung hat er sich die Vertragsverlängerung verdient. Wir sind überzeugt, dass er noch längst nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt ist und wir und unsere Fans noch sehr viel Freude an ihm haben werden“, bestätigte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe im Rahmen der Vertragsunterschrift.

„Ich freue mich riesig über den neuen Vertrag. Der VfL ist mein Verein und ich bin überzeugt, dass ich hier am besten aufgehoben bin und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann", sagte Elvis Rexhbecaj und kündigte an: "Jetzt will ich das Vertrauen mit guten Leistungen in der U23 rechtfertigen und mich Stück für Stück immer näher an das Bundesliga-Team herankämpfen.“

Mehr lesen


https://regionalsport.de/joker-dippert-knipst-den-jungwoelfen-spaet-das-licht-aus/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel