Event: Sport- und Spaßmeile beim VfR Weddel


Die Sieger der Sport- und Spaßmeile. Foto: privat
Die Sieger der Sport- und Spaßmeile. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Viele sportinteressierte Vereinsmitglieder, sportbegeisterte Kinder und in diesem Jahr erstmals auch Nichtmitglieder trafen sich am 18. Juni 2016 auf der Weddeler Bezirkssportanlage. eingereicht von Martin Kugel

Gemeinsam mit vielen Eltern, sowie langjährigen und immer wieder unterstützenden Mitgliedern, konnten die Besucher eine ausgezeichnete Veranstaltung erleben. In diesem Jahr konnten sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen beim Fußball, Leichtathletik, Tischtennis und Badminton versuchen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch die Freilandsportarten Boule und Schach konnten auf den jeweiligen Anlagen ausprobiert werden. Daneben wurde eine mobile Gorodki-Anlage auf dem Sportplatz aufgebaut, bei dem sich die Besucher ausprobieren konnten. Für viel Bewegung und reichlich gute Laune sorgte eine kleine Sportolympiade für die Kindern bei der sie sich in den Sportarten Weitsprung, Werfen, Torschuss, Tischtennis und Badminton messen konnten und kleine Preise gewinnen konnten. Auch die aufgebaute Hüpfburg sorgte für großes Interesse bei den Kindern.

<a href= Stockbrot zur Stärlkung. ">
Stockbrot zur Stärlkung. Foto: priavt



Während der Veranstaltung wurden auch in diesem Jahr verschiedene Laufdistanzen angeboten. Neu in diesem Jahr war die Distanz über 7 km, die zweimal auf einen Rund-Parcour außerhalb der Sportanlage durch die Feldmark führte. Helena Rejzkova war auf dieser Strecke die schnellste mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten Martin Kugel. Die Strecke über 3 km führte einmal durch die Feldmark. Bei den Jahrgängen 2002 und älter lief Nils Schweer als erster ins Ziel, dicht gefolgt von Matthias Iwersen und Dirk Richter. Bei den Jahrgängen 2003 bis 2006 erlief sich Luca Pape den ersten Platz, sowie Matej Rejzek den zweiten und Isabelle Brandes den dritten Platz. Die Jahrgänge 2006 bis 2008 liefen über 1,2 km insgesamt 3 Runden um den Sportplatz. Dabei war Lars Oehlschlägel, wie auch im letzten Jahr, der schnellste im Ziel vor Fabio Waldt und Lara Horn. Beim ersten Lauf über 600m Lauf der Jahrgänge 2009 und 2010 setzte der regen ein, so dass alle Kinder beim Zieleinlauf nass geworden sind. Fabian Krasnodembski wurde Erster, vor Lenn Schweer und Adrian Englisch. Vor dem letzten Lauf wurde eine kleine Regenpause angelegt. Beim Lauf der Jahrgänge 2011 und 2012 über 600m kam Sophia Weise bei Sonnenschein als erste ins Ziel, vor Jakob Gast und Emma Weyer.

Neben kalten Getränken konnten sich die Sportler und Besucher bei leckerer Bratwurst, Pommes Frites und einem großen Kuchenbuffet ordentlich stärken. Den Abschluss der Sport- und Spaßmeile bildete ein gemeinsames Stockbrotgrillen. Auch im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung Sport- und Spaßmeile geben, zu der neben den Vereinsmitgliedern auch Sportinteressierte aus Weddel und Umgebung herzlich eingeladen sind. Weitere Fotos zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.vfr-weddel.de

Für die rundum gelungene Veranstaltung bedankt sich der VfR Weddel bei seiner Jugendwartin Viviane Helmke-Brunke für die Organisation und Realisierung des Events und bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, sowie auch bei den zahlreichen Kuchenspendern.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel