Ex-Herzöge-Coach Rehberger unterschreibt in Rostock

von Rayk Maschauer


Ex-Coach Ralf Rehberger (li.) im Gespräch mit seinem Nachfolger Demetrius Ward. Foto: Agentur Hübner
Ex-Coach Ralf Rehberger (li.) im Gespräch mit seinem Nachfolger Demetrius Ward. Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Am Mittwochnachmittag gaben die MTV Herzöge Wolfenbüttel die vorzeitige Vertragsauflösung mit Trainer Ralf Rehberger bekannt. Bereits einen Tag später wurde der 49-Jährige bei Ligakonkurrent Rostock Seawolves als neuer Übungsleiter vorgestellt.

Trennung aus "persönlichen Gründen"


„Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, ist jedoch leider alternativlos“, äußerte sich Ralf Rehberger zur seiner vorzeitigen Auflösung seines bis Saisonende laufenden Zwei-Jahres-Vertrags bei den Herzögen Wolfenbüttel (wir berichteten). Nun hat der 49-Jährige bereits einen neuen Verein gefunden. Rehberger wird ab sofort die Geschicke als Headcoach beim Ligakonkurrent Rostock Seawolves leiten. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Nicht nur deshalb hinterlässt die ohnehin schon plötzliche Trennung einen weiteren faden Beigeschmack. Bereits am Tag der offziellen Bekanntgabe der Vertragsauflösung mit den Herzögen leitete Rehberger am Mittwoch die erste Trainingseinheit bei den Rostockern. So wird das zeitnahe Wiedersehen mit dem Ex-Coach am 21. Januar in der Lindenhalle für die Wolfenbütteler umso brisanter.

Rehberger unterschreibt bei seinem neuen Team einen Vertrag bis zum Saisonende 2017/18. Trotz großer finanzieller Mittel hinken die Seawolves ihrem ursprünglichen Saisonziel Aufstieg deutlich hinterher und stehen aktuell punktgleich mit den Herzögen auf dem zehnten Tabellenplatz. Gegenüber der Rostocker Vereinshomepage sagte Rehberger zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin froh, in Rostock zu sein und werde mit dem Team intensiv am Saisonziel Klassenerhalt arbeiten. Die Seawolves bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde, in der wir die wechselhaften Leistungen der ersten Saisonhälfte vergessen machen wollen.“ Bei den Herzögen wird interimweise Demetrius Ward das Training des Zweitligisten leiten und auch beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Wedel als Spielertrainer auflaufen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/rehberger-verlaesst-herzoege-ward-uebernimmt-interimsweise/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel