Ex-Löwe Daniel Davari wechselt nach Duisburg

von Frank Vollmer


Daniel Davari hier gegen seinen neuen Verein noch im Dress der Braunschweiger Eintracht. Foto: Agentur Hübner
Daniel Davari hier gegen seinen neuen Verein noch im Dress der Braunschweiger Eintracht. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Daniel Davari wechselt zu Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Der ehemalige Schlussmann von Eintracht Braunschweig erhält bei den Zebras einen Zweijahresvertrag.

"Erfahren und besonnen"


"Er ist genau der Typ, den wir uns im Tor neben und mit Marc Flekken vorstellen", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic am Mittwoch. Davari kam bei Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Saison nur acht Mal zum Einsatz. „Mit Daniel haben wir einen erfahrenen, besonnenen und loyalen Torhüter gefunden, der zu 100 Prozent das verkörpert, was wir gesucht haben“, verdeutlichte Torwarttrainer Sven Beuckert auf der Homepage des MSV. Davari stand zwischen2009 und2014 insgesamt 92 Mal für die Profimannschaft der Löwen zwischen den Pfosten.

„Er kennt die zweite und erste Bundesliga, hat auch schon im Ausland Erfahrung gesammelt, ist aufgestiegen und hat um den Klassenerhalt gekämpft – er kennt fast alle Facetten, die der Fußball bietet“, sagte Grlic auf der Homepage des MSV.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel