Ex-Löwe Zhang ist teuerster chinesischer Spieler aller Zeiten

von Frank Vollmer


Zhang konnte sich bei Eintracht Braunschweig nicht nachhaltig empfehlen. Foto: Agentur Hübner
Zhang konnte sich bei Eintracht Braunschweig nicht nachhaltig empfehlen. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Chengdong Zhang ist der teuerste chinesischen Spieler aller Zeiten. Der Ex-Löwe wechselt innerhalb der Chinese Super League für umgerechnet 20,4 Millionen Euro den Verein.

Rekordsumme für Chengdong Zhang


2012/2013 war er für ein Jahr an Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Wirklich nachhaltig konnte sich Rechtsaußen Chengsong Zhang seinerzeit nicht empfehlen und kehrte nach dem Aufstieg in die Bundesliga im Sommer 2013 unverichteter Dinge zu seinem portugiesischen Stammverein CD Mafra zurück. Bei zwölf Einsätzen im Trikot der Eintracht gelang dem mittlerweile 27 Jahre alten Offensivspieler kein Tor. Wie sich doch die Zeiten ändern: Nun wird Zhang zum teuersten chinesischen Spieler aller Zeiten – noch vor Yangyang Jin, der 2015/2016 für 10,8 Millionen Euro zu Hebei China Fortune wechselte. Eben dieser Verein zahlt nun nach Angaben von "Transfermarkt China" 20,4 Mio. Euro an Beijing Guoan, um sich die Dienste des 23-fachen chinesischen Nationalspielers zu sichern.

<a href= Ein Jahr Löwe: Chengdong Zhang. ">
Ein Jahr Löwe: Chengdong Zhang. Foto: Agentur Hübner


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel