Ex-Wolf Helmes nicht mehr U21 Trainer beim 1. FC Köln

von Frank Vollmer


Patrick Helmes ist nicht mehr Trainer der U21 des 1. FC Köln. Foto: Moritz Eden/Archiv
Patrick Helmes ist nicht mehr Trainer der U21 des 1. FC Köln. Foto: Moritz Eden/Archiv | Foto: Moritz Eden/Archiv



Köln/Wolfsburg. Ex-Wolf Patrick Helmes ist nicht mehr Trainer der U21 des 1. FC Köln. Damit zog der ehemalige Bundesliga-Angreifer die Konsequenzen aus der aktuellen sportlichen Talfahrt. Auch die Sorge um seinen Assistenten Uwe Fecht spielte dabei eine Rolle.

"Nicht einfach zur Tagesordnung übergehen"


In der Regionalliga West belegen die "kleinen Geißböcke" aktuell nur Platz 17. Nunhat Trainer Helmesselbst um seine Freigabe gebeten. Dazu trieb ihn auch die Sorge um seinen Assistenten Uwe Fecht. Der 58-Jährige hatte in der vergangenen Woche in Anwesenheit von Helmes einen Herzinfarkt erlitten. Er könne nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, sagte Helmes in der heutigen "BILD". "Ich muss das erstmal verarbeiten."

Patrick Helmes hatte zwischen 2011 und 2013 in 28 Bundesligaspielen 13 Tore für den VfL Wolfsburg erzielt. Ein Kreuzbandriss zwang ihn damals zum Ende der aktiven Karriere. Seit 2016 war der 33-Jährige Trainer der Kölner Reserve. Seinen Job an der Seitenlinie übernimmt Daniel Meyer, Leiter des NLZbeim 1. FC.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel