Eyke Ehrenberg vom BJC vertritt Deutschland bei Ü30-WM


Eyke Ehrenberg wurde für die Veteranen-WM nominiert. Foto: privat
Eyke Ehrenberg wurde für die Veteranen-WM nominiert. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig.In den nächsten Tagen bricht Eyke Ehrenberg vom Braunschweiger Judo Club zu seinem
Saisonhöhepunkt nach Italien auf, denn dort findet in Olbia auf Sardinien in diesem Jahr vom 30.September bis zum 03. Oktober die Veteranen-WM für Kämpferab 30 Jahre statt. Ein Bericht vonEike Christiane Baguette.

Amtierender Deutscher Meister


Diese „Senioren“-Meisterschaften werden seit 1998 ausgetragen und locken in diesem Jahrmehr als 1000 Sportler aus fast 50 Nationenauf die Judomatte.Eyke Ehrenberg ist als amtierender Deutscher Meister nominiert und hofft, auch international an seine Erfolge anknüpfen zu können. Er wird am 2. Oktober in der Altersklasse M5 (ab 50 Jahre), in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogrammantreten.

In Vorbereitung auf die WM Kämpfe absolvierte Ehrenberg in den letzten Wochen und Monaten mehrere Judo-Einheiten pro Woche, ergänzt von Kraft- und Konditionstraining. Um neben der individuellen Vorbereitung auch das Wettkampfgeschehen nicht zu vernachlässigen, hat er sich zusätzlich dem Wettkampftraining der BJC Landesliga-Mannschaft angeschlossen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel