Falken gegen Indians und Preussen – Punkte sind möglich

von Jens Bartels


Preussen Berlin liegt den Harzer Falken nicht. Foto: Jens Bartels
Preussen Berlin liegt den Harzer Falken nicht. Foto: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Goslar. Nach dem starken Kampf vom vergangenen Wochenende, als man sich dem Tabellenführer aus Leipzig teuer verkaufte, dürfen sich die Harzer Falken Hoffnung machen, mit einer ähnlich guten Leistung gegen die Hannover Indians (Freitag, 20.00) und bei den Preussen Berlin am Sonntag (16.00) möglicherweise Punkte zu holen – es bleibt die Frage gegen wen.

Knappe Niederlage im Hinspiel


Dabei geht das Team vom Wurmberg vor allem gegen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt trotzdem als Außenseiter in das Rennen. Die Indians belegen aktuell Rang fünf in der Tabelle. Doch nach den deutlichen Niederlagen in der Vorbereitung, unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Wohlmann im ersten Aufeinandertreffen in der Saison erst spät und führte zwischenzeitlich sogar mit 0:2. Allerdings dürfte die von Lenny Soccio trainierte Mannschaft nach zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende höchst motiviert am Wurmberg auflaufen.

Preussen sind schwieriger Gegner


Die Partie in Berlin steht unter anderen Vorzeichen. Bei den Hauptstädtern läuft es nicht rund. Preussen steht in der Tabelle nur einen Platz vor den Braunlagern, wenn auch mit neun Punkten Vorsprung. Doch die Platzierung täuscht, denn interessanterweise mussten sich die Falken auf heimischem Eis beim letzten Aufeinandertreffen mit 1:4 geschlagen geben. Es bleibt die Frage, gegen welches der beiden Teams die Harzer die besseren Karten haben.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel