Falken gegen Kellernachbarn aus Timmendorf und Berlin

von Jens Bartels


Im Test gegen Berlin unterlagen die Falken knapp. Foto: Jens Bartels/Archiv
Im Test gegen Berlin unterlagen die Falken knapp. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Jens Bartels



Goslar. Noch immer jagen die Harzer Falken ihrem ersten Sieg her und sind in den kommenden Tagen noch mehr zum Punkten verdammt denn je. Am heutigen Freitag (20.00) empfangen die Harzer den Timmendorfer EC, am kommenden Dienstag (18.00) den ECC Preussen Berlin. Am Sonntag (15.30) muss das Team aus Braunlage beiden Hannover Indians antreten.

Timmendorf legte guten Start hin


Auch an der Ostsee und in der Bundeshauptstadt läuft es nicht rund. Beide Gegner haben bisher lediglich einen Sieg zu verzeichnen und befinden sich in der Tabelle unmittelbar vor Schlusslicht Braunlage. Zu Saisonbeginn ließen vor allem die Timmendorfer mit einem Sieg inErfurt und einer sehr knappen Niederlage gegen Halle aufhorchen, landeten in der Folge jedoch auf dem Boden der Realität.

Auch Berlin ließ kurz aufhorchen


Ähnlich ging es den Preussen. In der Vorbereitung mussten sich die Falken gegen die Berliner knapp geschlagen geben. Mit einem starken Sieg gegen die Indians machten auch die Hauptstädter auf sich aufmerksam – dabei blieb es jedoch. Wenn die Mannschaft vom Wurmbergden Tabellenkeller verlassen möchte,müssen diese beiden Partien der unmittelbare Schlüssel zum Erfolg sein.

Bei den Indians Außenseiter


Bei den Hannover Indians sieht es ganz anders aus. Die Landeshauptstädter verfügen über eine Sturmreihe, die alleine für die Hälfte der Hannoveraner Tore verantwortlich ist. Neben Branislav Pohanka und Igor Bacek gehört dieser auch der Ex-Falke Tobias Schwab an. Die Vergleiche in der Vorbereitung gingen mit 1:6 und 3:6 deutlich verloren. Bei den Indians sind die Harzer Außenseiter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel