Falken-Goalie Fritz Hessel verlängert um zwei Jahre

von Jens Bartels


Zumindest Fritz Hessel steht definitiv als Torhüter für die kommende Saison fest. Fotos: Steffen Heister
Zumindest Fritz Hessel steht definitiv als Torhüter für die kommende Saison fest. Fotos: Steffen Heister | Foto: Steffen Heister



Braunlage/Goslar. Gute Nachrichten für den Oberligisten. SchlussmannFritz Hessel verlängerte aktuell seinen Vertrag um weitere zwei Jahre und gibt den Harzern damit ein Stück weit mehr Planungssicherheit in der Torhüterfrage.

Verletzungspech in der zweiten Saisonhälfte


Bereits im Dezember des vergangenen Jahres äußerte sich Hessel sehr positiv zu seinem Verbleib in Braunlage. Dort fühlt er sich wohl, gab er in einem Interview preis – auch gefällt ihm die Chemie in der Mannschaft. Neben seiner Goalie-Tätigkeit in der ersten Mannschaft, erfüllt er außerdem die Rolle des Trainers bei den Junior-Falken.

Sportlich zeigte er in der ersten Saisonhälfte teilweise überragende Leistungen, beispielsweise bei dem 2:1-Heimsieg gegen den Ligaprimus und amtierenden Meister Tilburg Trappers. Mit seinen souveränen Paraden brachte er die Tilburger Stürmer zur Verzweiflung. Eine langfristige Oberschenkelverletzung sorgte dafür, dass der 26-Jährige die entscheidenden Partien der wichtigen Qualifikationsrunde verpasste.

<a href= Fritz Hessel im Einsatz bei den Harzer Falken. ">
Fritz Hessel im Einsatz bei den Harzer Falken. Foto: Steffen Heister


Torhüterfrage noch nicht endgültig geklärt


Die Verantwortlichen des Teams um Trainer Norbert Pascha freuen sich sehr über die Verlängerung des gebürtigen Bayern, denn die Torhüterfrage ist noch nicht abschließend geklärt. Tobias Bannach beendete kürzlich seine Karriere, über dem Verbleib von Mario D'Antuono und Jannis Ersel steht ein Fragezeichen. D'Antuono schreitet mit seinen 33 Jahren möglicherweise in Richtung Karriereende.

Über ein solches denkt auch der erst 21-jährige Ersel nach. Die Harzer Falken bekamen als Farm-Team der Grizzlys Wolfsburg, das junge Talent im Laufe der Saison ausgeliehen. Zu Beginn der Playoffs holte der alte und neue DEL-Vizemeister ihren dritten Schlussmann zurück – zum Einsatz kam er jedoch nicht.Nach Informationen unserer Redaktion möchte Jannis Ersel seine Karriere zu Gunsten seines Studium beenden (regionalSport.de berichtete). Eine offizielle Bestätigung liegt bisher nicht vor.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/beendet-grizzlys-goalie-jannis-ersel-seine-karriere/

https://regionalsport.de/ur-braunlager-bannach-beendet-am-freitag-seine-karriere/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel