Falken: Herklotz kehrt zurück – Franz kommt für die Defense

von Jens Bartels


Mit Thomas Herklotz (Nummer 17) kommt ein alter Bekannter nach Braunlage. Foto: imago/Objectivo
Mit Thomas Herklotz (Nummer 17) kommt ein alter Bekannter nach Braunlage. Foto: imago/Objectivo



Goslar. Das Transferkarussell bei den Harzer Falken dreht sich weiter. Mit Rückkehrer Thomas Herklotz und Patrick Franz verstärkt sich der Oberligist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung.

Ein weiterer Rückkehrer


Schon einmal ging Thomas Herklotz für das Team aus Braunlage auf Puckjagd. Nachseinem Oberliga-Debüt bei den Hannover Scorpions zog es den gebürtigen Wolfsburger zur Saison 2015/2016 in den Harz, um zur folgenden Spielzeit erneut in die Region Hannover zu wechseln, diesmal zum Ligakonkurrenten Wedemark Scorpions. Bei den diesjährigenProbetrainings in Braunlage überzeugte der 20-Jährige, sodass die Verantwortlichen sich dazu entschieden, den Stürmer erneut zu verpflichten. In drei Spielzeiten erzielte Herklotz26 Tore und 27 Assists in 123 Einsätzen.

"Unermüdlicher Arbeiter"


Patrik Franz durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatvereins Bayreuth Tigers und stieg in seinem ersten Jahr bei der 1. Herrenmannschaft in die Oberliga Süd auf. Zur letzten Saison wechselte der 20-Jährige zu den Rostock Piranhas und konnte dort 2 Tore und 6 Vorlagen in 44 Spielen verbuchen. Die Piranhas selbst bezeichneten den Verteidigerbeiseiner Verabschiedung als "unermüdlichen Arbeiter". Im Gegentoreschnitt lag der Oberligist in der abgelaufenen Spielzeit im Mittelfeld der Liga.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel