Falken können Erfolg in Herne nicht wiederholen

von Jens Bartels


Nach dem frühen Rückstand half auch kein Kampf mehr. Foto: Frank Neuendorf/Archiv
Nach dem frühen Rückstand half auch kein Kampf mehr. Foto: Frank Neuendorf/Archiv | Foto: Frank Neuendorf



Herne/Goslar. Beim Herner EV mussten die Harzer Falken am Freitagabend mit einem 1:5 (0:2, 1:1, 0:2) die siebte Niederlage in Folge hinnehmen. Eine Wiederholung des Erfolges im Wurmbergstadion gelang der Mannschaft von Bernd Wohlmann nicht.

Herne mit Blitzstart


Es war noch keine volle Minute gelaufen, da klingelte es bereits das erste Mal in Dennis Korffs Kasten. Nach 28 Sekunden hatte Philipp Kuhnekath das 1:0 (1.) für seine Mannschaft besorgt. Die Gäste ließen sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen und kämpften verbissen um den Anschluss. Korff verhinderte Schlimmeres, musste sich jedoch in der 13. Minute nach Marcus Marsalls 2:0 erneut umdrehen. Im Mittelabschnitt fiel der erste Treffer noch früher: Danny Albrecht netzte das 3:0 (21.) nur 24 Sekunden nach der Pause ein. Zehn Minuten später konnte Elias Bjuhr immerhin mit dem 3:1 (32.) anschließen, doch mehr war für das Team aus Braunlage nicht drin. Christian Nieberle erhöhte im Schlussdrittel auf 4:1 (53.). Wohlmanns Versuch, ein Powerplay zu nutzen und früh den Extraattacker zu schicken, endete mit einem Emptynetter durch Sören Hauptig, der zumEndstand von 5:1 (57.) verwandelte.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (0:28) Philipp Kuhnekath (Marsall, Albrecht), 2:0 (12:26) Marcus Marsall (Kuhnekath, McLeod), 3:0 (20:24) Danny Albrecht (Marsall, Bauermeister), 3:1 (31:38) Elias Bjuhr (Pipp, Schock), 4:1 (52:01) Christian Nieberle (Kreuzmann), 5:1 (56:07) Sören Hauptig (Wendler/SH1/EN)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel