Falken müssen Verteidiger Maximilian Bauer ziehen lassen

von Frank Vollmer


Verlässt die Falken: Maximilian Bauer. Foto: Brandes/SFBS
Verlässt die Falken: Maximilian Bauer. Foto: Brandes/SFBS | Foto: Brandes/SFBS



Braunlage. Händeringend sucht man am Wurmberg nach fähigen Defenvisspielern für die neue Saison. Nun müssen die Harzer Falken notgedrungen auch noch Maximilian Bauer ziehen lassen. Der Spieler zieht eine Ausstiegsklausel.

Bauer zieht Ausstiegsklausel


Wirklich glücklich ist man darüber nicht beim Eishockeyclub. Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, der 23-Jährige würde gerne zu den Scorpions nach Wedemark ziehen und Thomas Herklotz folgen, der unlängst in die Hannoveraner Region wechselte. Nachdem Jörn Weikamp im vergangenen Jahr ebenfalls dorthin gewechselt war, spielen nun drei ehemalige Falken beim Tabellenzwölften der abgelaufenen Saison.

Bauer absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Spiele für die Harzer und sammelte dabei elf Scorerpunkte. Seitens des abgehenden Vereines wollte man den Transfer nicht kommentieren. Bauer habe trotz laufenden Vertrages für die kommende Saison ein Ausstiegsklausel gezogen. Nun geht die Suche am Wurmberg nach Verteidigern in die nächste Runde.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel