Falken: Schmid wechselt bis zum Saisonende in die DEL2

von Jens Bartels


Schmid möchte sich in Deutschlands zweithöchster Spielklasse versuchen. Foto: Nordstadtlicht.com
Schmid möchte sich in Deutschlands zweithöchster Spielklasse versuchen. Foto: Nordstadtlicht.com | Foto: Nordstadtlicht.com



Goslar. Thomas Schmid von den Harzer Falken wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2. Dabei hat der bestehende Vertrag am Wurmberg weiterhin Gültigkeit.

"Wollen ihm die Chance nicht verbauen"


Am Dienstagabend bat der Spieler bei Teammanager Devid Wilde um Freigabe. "Eine Freigabe, die natürlich im Hinblick auf die noch ausstehenden vier Spiele weh tut. Doch Thomas Schmid hat sich die ganze Zeit hier im Harz sowohl sportlich als auch menschlich immer vorbildlich verhalten und sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt. Da wollen wir ihm diese Chance natürlich nicht verbauen und wünschen ihm viel Erfolg", kommentierte Wilde die Entscheidung.

Zukunft unklar?


Der Vertrag des Verteidigers bleibt allerdings weiterhin bestehen, der Kontrakt hat auch für die kommende Spielzeit Gültigkeit. „Was passiert, wenn Thomas sich in den wenigen Spielen in der DEL2 durchsetzt muss man sehen“, sagte der Manager weiter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel