Falken starten mit Personalnot in das Wochenende

von Jens Bartels


Leon Hungerecker wird den Falken am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Foto: nordstadtlicht.com
Leon Hungerecker wird den Falken am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Foto: nordstadtlicht.com | Foto: nordstadtlicht.com



Goslar.Das Team aus Braunlage kämpft weiterhin gegen den Verbleib im Tabellenkeller. Mit den Moskitos am Freitag (20.00) und den Piranhas am Sonntag (18.00) stehen der Mannschaft umTrainer Bernd Wohlmann lösbare Aufgaben bevor, doch wie immer muss dafür auch alles funktionieren – und die Falken leiden unter Personalproblemen.

Personalnot auch beim Kooperationspartner


Zusätzlich zu den ohnehin schon verletzten Artjom Kostyrev und Max Bauer, kommen nun noch Richard Zerbst und Erik Pipp hinzu. Beide Aktuerewurden im Spiel gegen Erfurt heftig gecheckt, bei Zerbst besteht der Verdacht auf Gehirnerschütterung, ein Einsatz am Wochenende ist noch unklar. Zeitgleich leidet auch Kooperationspartner Kassel Huskies unter Personalsorgen, daher weiß Wohlmann noch nicht, auf welche Förderlizenzspieler er für die kommenden Begegnungen zählen kann – definitiv fehlen wird Torhüter Leon Hungerecker.

Essen im Aufwind


Gegen Essen konnte im ersten Aufeinandertreffen einer der bislang wenigen Punkte geholt werden, das Spiel gegen die Moskitos wurde erst im Penaltyschießen entschieden. Doch das Team aus dem Ruhrgebiet istnach einem schwierigen Saisonstart auf die Erfolgsspur eingebogen und rangiert momentan auf Platz sieben in der Oberliga Nord. Selbstbewusstsein dürften dabei vor allem die Siege in den Nachbarschaftsduellen gegen Herne und Duisburg erzeugt haben.

Rostock hinter den Erwartungen


Rostock hingegen liegt noch gerade so in Reichweite des Teams vom Wurmberg auf Platz elf. In der ersten Begegnung hagelte es allerdings eine drastische 3:8-Niederlage für die Harzer. Es war damals das letzte Spiel unter der Leitung von Ex-Trainer Norbert Pascha. Momentan laufen die Piranhas ihren Erwartungen hinterher. Auch die Verpflichtung des Ex-DEL-Spielers Gregory Classen brachte bislang nicht den erwünschten Erfolg – im Gegenteil. In den vier Spielen mit Classen, erzielte man an der Ostsee lediglich drei Tore.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel