Falken unterliegen in Herne – Gastgeber zeigen ihre Klasse

von Jens Bartels


Elias Bjuhr (Nummer 46) erzielte den Ehrentreffer. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv
Elias Bjuhr (Nummer 46) erzielte den Ehrentreffer. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv | Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures



Herne/Goslar. Nach der Niederlage gegen den Herner EV in der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord am vergangenen Sonntag, mussten die Harzer Falken am gestrigen Freitag die Punkte erneut an den Tabellenführer abgeben. Mit einem 1:5 (0:2, 1:1, 0:2) kam die Mannschaft vom Wurmberg dank einer starken Torhüterleistung am Ende recht glimpflich davon.

Bjuhr schließt zur Spielmitte an


Dabei kamen die Gäste zur ersten Chance der Partie, konnten diese jedoch nicht erfolgreich verwerten. Herne zeigte sich effektiver, ging nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung und legte in Überzahl mit einem Hammer von der blauen Linie das 2:0 (16.) noch im ersten Drittel oben drauf. Die Falken bewiesen wie so oft Kampfgeist. Elias Bjuhr positionierte sich zur Spielmitte goldrichtig vor dem gegnerischen Kasten und netzte das 2:1 (27.) zum Anschluss ein.

Hungerecker begrenzt den Schaden


Doch abermals war auch die Freude nur von kurzer Dauer. Es sollte der Tag von Marcus Marsall werden, der nur kurz darauf auf 3:1 (29.) erhöhte. Im Schlussabschnitt schnürte der Stürmer ein Doppelpack und besiegelte mit dem 4:1 (48.) und dem 5:1 (56.) die nächste Niederlage der Falken. Auf Seiten der Mannschaft von Trainer Bernd Wohlmann zeichnete sich Goalie Leon Hungerecker als Mann des Tages aus. Die Gastgeber feuerten fast doppelt so oft auf den Harzer Kasten, wie es das Roadteam seinerseits tat. Der Kasseler Förderlizenzspieler sorgte mit einer starken Leistung für Schadensbegrenzung.

"Man hat die Klasse gesehen. Wenn Herne die Chancen hatte, dann haben sie diese auch genutzt und das macht dann eben den Unterschied", fasste Wohlmann die Partie kurz und knapp zusammen.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (5:07) Sebastian Eickmann (Marsall, Kuhnekath), 2:0 (15:01) Lois Spitzner (Klingsporn, Richter/PP1), 2:1 (26:58) Elias Bjuhr (Hendrikx, Franz/PP1), 3:1 (28:41) Marcus Marsall (Albrecht, Nieberle), 4:1 (47:05)Marcus Marsall (Albrecht, Kuhnekath), 5:1 (55:36)Marcus Marsall (Albrecht, Kuhnekath/PP1),


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel