Falken verlieren knapp – Sportlicher Klassenerhalt verspielt

von Jens Bartels


Der sportliche Abstieg steht nun fest. Symbolfoto: Frank Neuendorf/Archiv
Der sportliche Abstieg steht nun fest. Symbolfoto: Frank Neuendorf/Archiv | Foto: Frank Neuendorf



Goslar. Die Harzer Falken sind sportlich aus der Oberliga Nord abgestiegen. Am Freitagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Bernd Wohlmann dem ECC Preussen Berlin mit 2:3 (1:0, 0:2, 1:0, 0:1). Damit können die Braunlager den letzten Platz der Qualifikationsrunde nicht mehr verlassen.

Entscheidung erst in der Overtime


Dabei war es ein Auftakt, wie er nicht besser hätte laufen können. Nach nur 79 Sekunden ließ Delf Sinneckererstmals das Netz zappeln und brachte sein Team somit früh mit 1:0 (2.) in Führung – und diese sollte geraume Zeit halten. Zwar verpassten es die Falken nachzulegen, doch dies gelang auch dem Kontrahenten eine Weile lang nicht. Erst in der 36. Minute egalisierten die Preussen den Spielstand, legten dann jedoch sofort die 1:2-Führung (39.) obendrauf. Braunlage kämpfte hart und hatte mit Artjom Kostyrevnur wenige Sekunden nach der zweiten Pause die Antwort parat. Mit dem erneuten Ausgleich (41.) war es in Sachen Toreschießen wieder für lange Zeit getan, sodass die Partie in der Verlängerung entschieden werden musste. Dort hatten die Berliner das bessere Händchen und besiegelten in der 63. Minute den sportlichen Abstieg der Falken.

Zahlen und Fakten


Torfolge:1:0 (1:19) Delf Sinnecker(Bödefeld), 1:1 (35:25) Julian van Lijden (Braun, Schimming), 1:2 (37:21) Marvin Krüger (Stocker/Matthäs/PP1), 2:2 (40:30) Artjom Kostyrev(Schock, Bjuhr/PP1)– 2:3 (62:18) Julian van Lijden (Ogorzelec/Rabbani)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel