Falken verlieren letztes Hauptrundenspiel hauchdünn

von Jens Bartels


Dennis Korff zeigte eine exzellente Leistung. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv
Dennis Korff zeigte eine exzellente Leistung. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv | Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures



Timmendorf/Goslar. Die Harzer Falken unterlagen am Donnerstagabend im letzten Spiel der Hauptrunde beim EHC Timmendorfer Strand 06 denkbar knapp mit 3:4 (2:2, 1:0, 0:2) und gehen damit als Tabellenletzter in die am Samstag beginnende Qualifikationsrunde.

Falken egalisieren perDoppelschlag


Auch diese Partie bot in den ersten Minuten ein gewohntes Bild: Die Gäste lagen bereits nach knapp vier Minuten mit 2:0 zurück. Dabei nutzte Timmendorf gleich das erste Überzahlspiel, um erfolgreich zu punkten (3.) und legte in eigener Unterzahl gleich das zweite Tor obendrauf (4.). Doch die Falken blieben cool und starteten eine Aufholjagd. Tim Lucca Krüger erzielte in der 8. Minute den Anschluss zum 2:1, Patrick Franz egalisierte den Zwischenstand nur 55 Sekunden später auf 2:2 (9.).

Niederlage erst kurz vor Schluss


In der wieder völlig offenen Begegnung schlug Krüger etwa zur Spielmitte nochmals zu und brachte sein Team mit 2:3 (33.) in Führung. Durch einen starken Auftritt von Dennis Korff im Harzer Tor, konnten diese die Führung mit in den Schlussabschnitt nehmen. Dort angekommen folgte eine Spielunterbrechung aufgrund von Reparaturarbeiten an der Bande. Die Hausherren fanden wieder besser in das Spiel und konnten zunächst auf 3:3 (48.) ausgleichen – und verbuchten auch den entscheidenden Treffer zum 4:3 (59.) für sich. Dabei hatte Korff den ersten Angriff bereits entschärft, beim Nachschuss war er machtlos.

Am kommenden Samstag (20.00) empfangen die Harzer Falken den EHC Timmendorfer Strand 06 zum ersten Spiel der Qualifikationsrunde.

Zahlen und Fakten


Torfolge:1:0 (2:21) Kevin Kunz (Saggau, Gulda/PP1), 2:0 (3:32) Cedric Montminy (SH1), 2:1 (7:32) Tim Lucca Krüger (Pipp, Hendrickx), 2:2 (8:27) Patrick Franz, 2:3 (32:29) Tim Lucca Krüger (Zerbst, Hendrickx), 3:3 (47:45) Daniel Lupzig (Clairmont, Montminy), 4:3 (58:37) Patrick Saggau


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel