Falken verlieren spät – Moskitos stechen im Nachsitzen zu

von Jens Bartels


Dennis Korff hatte alle Hände voll zu tun. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv
Dennis Korff hatte alle Hände voll zu tun. Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures/Archiv | Foto: Frank Neuendorf/Jahn Pictures



Essen/Goslar. Bei den favorisierten Moskitos Essen zeigten die Harzer Falken in der Oberliga Nord eine starke Leistung, mussten sich den Hausherrenin der Verlängerung mit 2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:1) jedochgeschlagen geben.

Falken gleichen zweimal aus


Lange Zeit konnten sich die Gäste gegen die Hausherren zur Wehr setzen und einen Rückstand zweimal egalisieren. Nach 15 Minuten brachten sich die Moskitos durch Christoph Ziolkowskis 1:0 erstmals in Führung – Braunlage konterte nach einer weiteren Viertelstundedurch einen Unterzahltreffer von Christian Schock zum 1:1 (31.). Essen wollte die erneute Führung erzwingen und setzte dies mit Andrej Bires' 2:1 (39.) auch um. Mit 22:4 Torschüssen feuerte das Team aus dem Ruhrgebiet ein Feuerwerk ab, doch die Falken konnten den Schaden in Grenzen halten.

Schmid erzwingt die Overtime


Auch im Schlussdrittel hatten die Gastgeber die offensive Überhand, Thomas Schmid weckte allerdings kurz vor Ende der Partie nochmals die Hoffnung für das Team vom Wurmberg. Im Powerplay hämmerte der Verteidiger die Scheibe zum 2:2 (57.) in die Maschen und erzwang damit die Overtime – in der Kyle De Coste nach zwei Minuten mit seinem 3:2 (62.) in Überzahl die Entscheidung herbeiführte.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (14:35) Christoph Ziolkowski (Lascheit, Deske), 1:1 (30:23) Christian Schock (Bjuhr, Franz/SH1), 2:1 (38:54) Andrej Bires (Lautenschläger, Pfänder), 2:2 (56:59) Thomas Schmid (Hendrikx, Bjuhr/PP1), 3:2 (62:00) Kyle De Coste (Pelletiert, Staudt/PP1/OT)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel