Falken vor Kellerduellen: Schaffen die Harzer den Anschluss?

von Jens Bartels


Gibt es erneut einen Kampf vor dem Tor der Falken oder können die Harzer endlich offensiv punkten? Foto: Jens Bartels
Gibt es erneut einen Kampf vor dem Tor der Falken oder können die Harzer endlich offensiv punkten? Foto: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Braunlage. Nach vier deutlichen Niederlagen nach vier Spieltagen bilden die Harzer Falken das Schlusslicht der Tabelle in der Oberliga Nord. Doch zumindest in der letzten Partie am vergangenen Sonntag war Besserung in Sicht und mit den Moskitos Essen (Freitag, 20.00) und den Rostock Piranhas (Sonntag, 19.00) stehen dem Team aus Braunlage zwei Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle gegenüber.

Gute Ansätzeim letzten Spiel


Auch wenn das 1:5 gegen Halle deutlich ausgefallen ist, täuscht das Ergebnis ein wenig über die Leistung der Harzer Falken hinweg. Wieder waren es drei Minuten in denen den Hausherren nichts gelang und die Gäste jeden Fehler eiskalt bestraften. Davon abgesehen, hatten die Saale Bulls es jedoch nicht leicht sich die Punkte zu verdienen, trotzdem die Falken erneut unter Personalproblemen litten.

Zwei neue Spieler


Besserung ist in Sicht. Mit Trevor Hendrickx (wir berichteten) wurde nun endlich ein zweiter Kontingentspieler gefunden, ebenfalls hinzu kam DNL-Spieler Delf Sinnecker (wir berichteten). Mit diesen beiden neuen Akteurenim Kader erhofft sich das Team um Cheftrainer Norbert Pascha nun endlich vor dem Tor erfolgreich zu sein. Dafür müssen die Harzer auf Florian Böhm verzichten, der aus beruflichen und privaten Gründen in die Regionalliga wechselt.

Knapper Abstand zu beiden Gegnern


Aufgrund des geringen Abstandes – Essen liegt mit einem Punkt Vorsprung auf dem vorletzten Platz, Rostock mit drei auf Rang elf – könnte den Niedersachsen nun der Sprung aus dem Tabellenkeller gelingen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/harzer-falken-dnl-stuermer-kommt-boehm-geht/

https://regionalsport.de/endlich-fuendig-falken-verpflichten-trevor-hendrikx/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel