Fanclub ist neuer Basketball Löwen-Sponsor


v.l.n.r.: Justus Engelland (1. Fanclub-Vorsitzender), Stefan Schwope (Löwen-Geschäftsführer), Christian Kotschy (1. Fanclub-Kassenwart) und Eberhard Czerner (2. Fanclub-Vorsitzender). Foto: BB Löwen
v.l.n.r.: Justus Engelland (1. Fanclub-Vorsitzender), Stefan Schwope (Löwen-Geschäftsführer), Christian Kotschy (1. Fanclub-Kassenwart) und Eberhard Czerner (2. Fanclub-Vorsitzender). Foto: BB Löwen | Foto: BB Löwen



Braunschweig. Sie ließen ihren Worten Taten folgen: Der Fanclub der Basketball Löwen hat einen Sponsoringvertrag als offizieller Business Partner des Braunschweiger Basketball-Bundesligisten abgeschlossen. Ausgangspunkt dafür war die Offensive „Wenn aus Fans Sponsoren werden“, welche die Supporters Ende September ins Leben gerufen hatten, um die Löwen zu unterstützten und ein Zeichen für den Erhalt des Braunschweiger Basketballs zu setzen.

Fanclub Basketball Supporters ist Business Partner


Binnen kurzer Zeit war es dem Fanclub Supporters gelungen, mit dieser Aktion 5000,- Euro einzusammeln, an denen sich nicht nur Fans, sondern unter anderem auch das Löwen-Scouter-Team um Angelina Korell, Inga Spieker, Henning Brand und Christian Kurze sowie Ulrich Lissner, Geschäftsführer der Braunschweiger Agentur Profil Marketing, beteiligt hatten. „Wir haben einen tollen Zuspruch erhalten, den wir in der Form nicht erwartet haben“, sagt der Fanclub-Vorsitzende Justus Engelland. Das war auch der Grund, weshalb die Supporters schnell von ihrem eigentlichen Vorhaben, ein 3000-er Sponsoringpaket zu erwerben, abgerückt sind und sich nun mit dem nächst größeren Paket „Assist“ als Sponsor eingebracht haben.

„Der Basketball in Braunschweig hat uns in den vergangenen Jahren so viel gegeben und wir wollen, dass er weiterhin Bestand hat. Wenn unsere Aktion dazu beitragen kann und wir damit auch weitere Unternehmen dazu ermutigen können, sich für den Basketball-Standort einzusetzen, dann haben wir mit unserer Offensive alles richtig gemacht“, ergänzt Justus Engelland. Und Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope sagt: „Die Unterstützung der Supporters war schon immer toll, aber dass unser Fanclub nun auch Sponsor ist, ist nahezu unglaublich. Wir freuen uns riesig über dieses großartige Engagement unseres Fanclubs und sein damit gezeigtes Bekenntnis zum Braunschweiger Basketball.“

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/schwaches-drittes-viertel-besiegelt-loewen-pleite-gegen-jena/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel