Fanliebling Stuckmann wechselt zu Fortuna Düsseldorf II

von Frederik Dippe


Vier Jahre lang hütete Thorsten Stuckmann das Eintracht-Tor. Foto: imago/Hübner
Vier Jahre lang hütete Thorsten Stuckmann das Eintracht-Tor. Foto: imago/Hübner | Foto: imago/HübnerTorwart Thorsten Stuckmann (Braunschweig) auf dem Sprung; Torsten, Vdig, quer, Torhüter, Keeper, Regionalliga Nord 2004/2005, 3. Liga, Eintracht Braunschweig Braunschweig Dynamik, Fußball Herren Mannschaft Deutschland Einzelbild Aktion Personen



Düsseldorf/Braunschweig. Der ehemalige Torwart von Eintracht Braunschweig, Thorsten Stuckmann, schnürt ab sofort für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf die Fußballschuhe. Der 36-Jährige war seit dem Sommer vereinslos und ist nun als zweiter Keeper von Fortuna II eingeplant.



Sympathieträgerin blau-gelb


133-Mal stand Thorsten Stuckmann zwischen 2003 und 2007 im Gehäuse der Braunschweiger Eintracht. Dabei hinterließ er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen bleibenden Eindruck in der Löwenstadt und wurde insgesamt dreimal zum offiziellen Publikumsliebling der Eintracht gekürt.


Der 1,99 Meter große Schlussmann bestätigte im Sommer dieses Jahres gegenüberliga-zwei.dewie sehr ihn die Zeit an der Oker prägte: „Einmal Löwe, immer Löwe – das muss man schon so sagen. Ich hatte ja das Glück, dass ich mit einigen Trainern und heutigen Mitarbeitern aus dem Management noch zusammenspielen konnte, das war unglaublich schön. Durch die Sachen, die ich in Braunschweig erlebt habe und die Art und Weise, wie der Verein mit mir umgegangen ist, ist Braunschweig mir wirklich ans Herz gewachsen. Wenn mein Herz einem Verein gehört, dann der Eintracht.“


Dem Großteil der Fans dürfte dabei insbesondere der Aufstieg in die zweite Liga im Jahr 2005 mit dem anschließenden Klassenerhalt in Erinnerung bleiben. Nun versucht der Keeper nach sechs Jahren in England einen Wiedereinstieg in der Regionalliga West, um sich vielleicht auch dort noch einmal zum Liebling der Fans aufzuschwingen.


https://regionalsport.de/wolters-baut-loewenkaefig-nach-bussi-fahr-den-conti-vor/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel