Fans der Eintracht mit eigenem Wagen beim Schoduvel

von Frank Vollmer


Wagen der Fans beim Schoduvel. Foto: Grimm
Wagen der Fans beim Schoduvel. Foto: Grimm | Foto: Grimm



Braunschweig. Viele tausend Besucher erlebten am Sonntagnachmittag den Braunschweiger Karnevalszug "Schoduvel". Mitten in der großen Kolonne war auch ein Wagen, der von den Fans von Eintracht Braunschweig gestaltet wurde.

Eintracht-Fans zeigen Kritik beim Schoduvel


Aus Überzeugung zum Fußball und gegen die fortschreitende Kommerzialisierung ihrer geliebten Sportart blieb ein nicht unwesentlicher Teil der Braunschweiger Fanszene zum Rückrundenstart dem Spielort ihrer geliebten Eintracht fern. Während die Mannschaft in Leipzig 0:2 unterlag (regionalSport.de berichtete), war das gewählte Alternativprogramm der Braunschweiger Schoduvel, wo die blau-gelben Fans ihren Protest Ausdruck verliehen. Auf einem eigens dafür gestalteten Wagen äußerten die Fans dabei optisch ihren Unmut gegnüber dem Projekt RB Leipzig. Oben auf dem Wagen sah man Mitglieder des FanRates, über den der Wagen angemeldet war, aber auch Mitglieder der Ultras von Cattiva Brunsviga und anderer Fangruppen beteiligten sich.

<a href= Optische Kritik am Wagen der Fans. ">
Optische Kritik am Wagen der Fans. Foto: Grimm


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel