Fans feiern 20. Bundesligasaison des VfL Wolfsburg

von Frank Vollmer


Die Fans feierte 20 Jahre Bundesliga in Wolfsburg. Foto: Agentur Hübner
Die Fans feierte 20 Jahre Bundesliga in Wolfsburg. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 feierten die Anhänger des VfL Wolfsburg die 20-jährige Zugehörigkeit ihres Vereines in der Fußball-Bundesliga.

Fanfest am Vormittag


Die Berliner Brücke war am Sonntagmittag Schauplatz eines imposanten Fanmarsches in grün und weiß. Am 11. Juni 1997 hatte sich der VfL Wolfsburg mit einem torreichen 5:4 gegen Mainz den Aufstieg in die Bundesliga gesichert. Das Heimspiel gegen die 05er wurde nun dafür genutzt, um an dieses historische Spiel zu erinnern und gemeinsam das Jubiläum zu feiern. In Zusammenarbeit mit allen interessierten Fans, Fanclubs, Fan-Gruppierungen, dem Fanprojekt sowie dem VfL Wolfsburg wurde dem Heimspiel schon im Vorfeld der Partie ein besonderer Rahmen verliehen.

<a href= Marsch zur Nordkurve. ">
Marsch zur Nordkurve. Foto: Agentur Hpbner


Fanmarsch über Berliner Brücke


Ab 10 Uhr kam es rund um die alte Südkurve und die VfL-Klause am Stadion am Elsterweg zu einem Fanfest. Im Mittelpunkt standen dabei Spieler der Aufstiegsmannschaft. Stadionsprecher Georg Poetzsch befragte die ehemaligen Profis zu den emotionalen Erlebnissen rund um den Aufstieg. Um 13 Uhr startete der Fanmarsch. Angeführt von den Spielern der Aufstiegsmannschaft ging es vom ehemaligen A-Block auf der Haupttribüne des VfL-Stadions über die Berliner Brücke zur Nordkurve der Volkswagen Arena.

<a href= Volle Berliner Brücke. ">
Volle Berliner Brücke. Foto: Agentur Hübner




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel