Fauser lässt sich nicht locken – Verlängerung bis 2020

von Frank Vollmer


Bis 2020 ein Grizzly: Gerrit Fauser mit Manager Charly Fliegauf. Foto: Grizzlys Wolfsburg
Bis 2020 ein Grizzly: Gerrit Fauser mit Manager Charly Fliegauf. Foto: Grizzlys Wolfsburg | Foto: Grizzlys Wolfsburg



Wolfsburg. Trotz einiger sehr gut dotierter Abwerbungsversuche hat Gerrit Fauser entschieden. Der gebürtige Nürnberger bleibt dem Vizemeister erhalten und bindet sich längerfristig bis 2020.

Für mindestens drei weitere Jahre bleibt Gerrit Fauser den Grizzlys aus Wolfsburg damit erhalten. „Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl und sind glücklich, dass wir in Wolfsburg bleiben können", sagte Fauser im Rahmen der Vertragsverlängerung. "Sicher gab es andere Angebote, aber für uns passt hier einfach alles. Ich bin stolz, ein Teil der Mannschaft zu sein und es über viele weitere Jahre zu bleiben“, erklärt Fauser.

Der Mann mit der Rückennummer 23 war zur Saison 2013/2014 von den Hannover Scorpions in den Allerpark gewechselt und stand seitdem insgesamt 188-mal im Trikot der Grizzlys auf dem Eis. Dabei gelangen ihm 37 Tore und 34 Vorlagen. Seit seinem Wechsel hat sich der 1,82 Meter große und 89 Kilogramm schwere Angreifer stetig weiterentwickelt und zählt nicht nur bei den Grizzlys, sondern auch im Nationalteam des DEB zu einer festen Größe. Jüngst erreichte er mit der DEB-Auswahl die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang. Fauser zählt sowohl in Über- als auch im Unterzahlspiel zu einem der wichtigsten Akteure im System von Cheftrainer Pavel Gross.

Lesen Sie auch zum Thema


https://regionalsport.de/grizzlys-mit-drei-wichtigen-punkten-in-ingolstadt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel