Faustball: Silber für die U10-Kids des SCE Gliesmarode


Bjarne Oost, Steen Reich und Lena Wermke freuen sich mit Trainer Klaus Manzke über Silber bei der Bezirksmeisterschaft. Foto: privat
Bjarne Oost, Steen Reich und Lena Wermke freuen sich mit Trainer Klaus Manzke über Silber bei der Bezirksmeisterschaft. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Als Tabellenführer reisten die Jugendfaustballer des SCE Gliesmarode zur Bezirksmeisterschaft der U10 nach Empelde und kehrten mit der Silbermedaille im Gepäck zurück nach Braunschweig. Oliver Betker berichtet nachtfolgend ber den Erfolg.

Die Vizebezirksmeister aus Gliesmarode


Nachdem auch die letzten beiden Vorrundenspiele gegen SG Letter 05 mit 27:18 und TK Hannover mit 32:16 gewonnen wurden, waren die SCE-Kids für die Runde der besten vier Mannschaften qualifiziert. Souverän siegten Bjarne Oost, Steen Reich und Lena Wermke auch in der Endrunde gegen Letter (35:14) und TuS Essenrode (36:14), so wurde die letzte Partie gegen den TuS Empelde zu einem echten Finale. In der Vorrunde war der SCE noch mit 20:19 knapp siegreich. Diesmal lief es für Empelde beim 13:29 besser. Mit dem Gewinn der Silbermedaille hat sich das Team von Trainer Klaus Manzke als Vizebezirksmeister für die Landesmeisterschaft am 25. Februar 2017 in Ahlhorn qualifiziert.





mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel