FC Viktoria Thiede: Der Umbruch wird vollzogen

von Frank Vollmer


Der neue Sportliche Leiter Tom Daedelow mit dem zukünftigen Trainer Frank Dierling. Foto: privat
Der neue Sportliche Leiter Tom Daedelow mit dem zukünftigen Trainer Frank Dierling. Foto: privat | Foto: privat



Salzgitter. Der FC Viktoria Thiede geht mit vielen Neuerungen in die nächste Saison. Zwei davon sind Trainer Frank Dierling und der Sportliche Leiter Tom Daedelow.

Dierling war der Wunschkandidat


Der Umbruch in Thiede ist eingeläutet. Mit Frank Dierling hat der Nordharzligist einen neuen Mann an der Seitenlinie verpflichtet. "Frank war unser Wunschkandidat für die vakante Trainerposition", freut sich der – ebenfalls neue – Sportliche Leiter Tom Daedelow. Dierling leitete in den letzten sieben Jahren die Geschicke bei Fortuna Lebenstedt. Davor war er Trainer beim VfL Salder und GW Vallstedt. Noch ist der neue Übungsleiter nicht im Einsatz. Erst zum 1. September kann Dierling aus beruflichen Gründen übernehmen. Bis dahin stehen die Spieler Niklas Beinlich und Sascha Hillebrandt für die Trainingseinheiten zur Verfügung. Zum Saisonstart schlug man am Samstag den FC Arminia Adersheim mit 3:2.

Mit einer neuen 2. Herrenmannschaft, die gemeinsam mit Groß Stöckheim ins Rennen geht, hatte man am Sportpark sofort 13 neue Vereinsmitglieder zu verzeichnen. In der neuen Saison geht unter Trainer Sascha Hillebrandt eine U19 an den Start. Eine neue G-Jugend wird es ebenfalls geben. Zuguterletzt geht auch die erfolgreiche Ü32 der Viktorianer in der Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft an den Start.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel