Fehlende Cleverness: MTV-Handballer auch in Flensburg sieglos

von Frank Vollmer


Kein Punktgewinn in der Wikinghalle. Foto: privat
Kein Punktgewinn in der Wikinghalle. Foto: privat



Flensburg/Braunschweig. Auch am vierten Spieltag in der 3. Liga reichte eine gute Leistung des Aufsteigers MTV Braunschweig nicht zum Punktgewinn. Bei der Reserve der SG Flensburg/Handewitt verlor das Team von Volker Mudrow knapp mit 30:32.

Furioser Start


Mehrmals hatten die Gäste aus der Löwenstadt nach der Pause die Chance, in diesem engen Spiel die Führung zu übernehmen. Am Ende reichte es wieder nicht zum Punktgewinn. Wie schon gegen Altenholz legte der MTV furios los und setzte sich auf 3:0 ab. Flensburg egalisierte diesen Zwischenstand schnell. Mit Spielverlauf entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Sehr gut machten es die Gäste in der Offensive. Vor allem Toptorschütze Sebastian Czok (10) und Kreisläufer Klaas Nikolayzik überzeugten. Auch Kapitän Lars Körner wurde von seinen Mitspielern immer wieder gut freigespielt und verwandelt seine Würfe sicher. In der Abwehr fehlte es dagegen in der ersten Halbzeit etwas an Aggressivität und den Torhütern an Glück. Bis zur Halbzeit durften die Zuschauer in der Wikinghalle viele schöne Tore bewundern. Mit 16:17 ging es in die Kabinen.

<a href= Gute Leistung wieder nicht belohnt: MTV Braunschweig. ">
Gute Leistung wieder nicht belohnt: MTV Braunschweig. Foto: privat


Chance zur Führung bleib ungenutzt


In den zweiten 30 Minuten konnten sich die Gastgeber zwischenzeitlich ein Drei-Tore-Polster erspielen. Weiter weg zog die SG aber nicht dank der engagierten Mannschaftsleistung des MTV, der nicht aufgab und schnell wieder ausglich. In der Folge hatten die Mudrow-Jungs gar mehrmals die Chance, in Führung zu gehen, leisteten sich aber leichte Fehler oder Fehlwürfe, die von den Flensburgern eiskalt bestraft wurden. Unter dem Strich fehlte es den Braunschweigern am Ende ein wenig an der nötigen Cleverness. In dieser Woche hat das Team spielfrei. In der kommenden Woche empfängt man daheim den DHK Flensborg in der Alten Waage.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Wilken, Lührs, Frerichs - Geier(1), Czok (10), Bolomsky, Melzig, J.Krause (1), Wolters, P.Krause (5), Stock (1), Nikolayzik (7), Körner (5), Giese


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel