Fejzic bleibt ein Löwe – Vertrag verlängert

von Jens Bartels


Jasmin Fejzic bleibt bis 2020. Foto: Agentur Hübner
Jasmin Fejzic bleibt bis 2020. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die personellen Baustellen bei Eintracht Braunschweig lichten sich: Jasmin Feijzichat seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Verlängerung keine Überraschung


Es istkeine wirkliche Überraschung, dassBraunschweigs Zweitligist die weitere Zusammenarbeit mit seinem Torhüter manifestiert. Der Bosnier überzeugtaktuell mit starken Leistungen und zog damit unter anderem auch die Aufmerksamkeit des italienischen Erstligisten Inter Mailand auf sich (regionalSport.deberichtete).

"Jasmin ist der Prototyp eines Spielers, der die Ideen die man mit ihm hat auch umsetzt. Wir wussten um seine charakterlichen Eigenschaften und um seine sportlichen Fähigkeiten, als wir ihn wieder geholt haben. Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen bestätigt und daher möchten wir langfristig mit ihm zusammen arbeiten. Er hat ein gutes Alter und viel Erfahrung, das ist ein wichtiger Faktor für uns.", kommentierte der sportliche Leiter Marc Arnold die Verlängerung.

"Ich habe mich hier schon immer wohl gefühlt. Es hat mir immer Spaß gemacht, egal ob als zweiter oder als erster Torhüter.", freute sich Feijzic und fügte noch hinzu: "Auch wenn meine Leistungen in der Vergangenheit von Außen angezweifelt wurden, das hat mich nicht berührt. Ich habe mich einfach auf meinen Job konzentriert und die Verantwortlichen haben sich immer hinter mich gestellt. Das ist einer der Gründe weshalb ich hier bleibe – ich habe immer das Vertrauen in mich gespürt. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung."

<a href= Jasmin Fejzic und Marc Arnold bei der Vertragsverlängerung. ">
Jasmin Fejzic und Marc Arnold bei der Vertragsverlängerung. Foto: Jens Bartels


Das Vertrauen zurückgezahlt


Erst zu Beginn der laufenden Saison rückte Fejzic aus der zweiten Reihe als Ersatz für Rafal Gikiewicz nach, der den Verein in Richtung Freiburg verlassen hatte. Vor der Winterpause wackelte der Schlussmann hin und wieder, was für Diskussionen sorgte.Eine neue Nummer 1 zu holen kam damals trotzdem nicht in Frage, der Verein vertraute dem Bosnier – und dieses Vertrauen enttäuschte der 30-Jährige nicht. Spätestens das Interesse des italienischen Serie A-Clubs bestätigte Fejzics Leistungen.

Nachdem Mirko Boland und Domi Kumbela letzte Woche bekannt gaben, den Löwen auch weiterhin die Treue zu halten, ist Jasmin Fejzic nun der dritte sicher verbleibende Spieler, dessen Vertrag auszulaufen drohte. Marcel Correia würde im Falle eines Aufstiegs der Mannschaft um Trainer Torsten Lieberknecht ebenfallserhalten bleiben. Bei Phil Ofosu-Ayeh verdichten sich die Hinweise auf einen Weggang zu Union Berlin, Nik Omladicpokert.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel