Felix Magath: Kein neuer Vertrag beim China-Club

von Frank Vollmer


Felix Magath verlässt Shandong Luneng. Foto: imago/Imaginechina
Felix Magath verlässt Shandong Luneng. Foto: imago/Imaginechina | Foto: imago/Imaginechina



Jinan/Wolfsburg. Felix Magath ist bald nicht mehr Trainerbei Shandong Luneng. Wie derVerein aus der Chines Super League bekannt gab, wird der Vertrag mit dem Wolfsburger Meister-Trainer von 2009 nicht verlängert.

Wieder zurück in die Bundesliga?


Seit 2016 war Magath in der Provinz Jinan als Trainer tätig, bewahrte Shandong Luneng vor dem Abstieg und erreichte in diesem Jahr Platz 6. Dennoch wird der Vertrag mit dem 64-Jährigen bei dem Verein, der wie die meisten chinesischen Erstligisten einer Firmengruppe gehört, nicht verlängert.

„Felix Magath hat sich den Respekt des Klubs und seiner Fans erarbeitet. Sein Engagement war effektiv und befruchtend“, hieß es seitens der Vereines. Der ehemalige Co-Trainer Xiaopeng Li übernimmt für Magath, der von 2007 bis 2009 und 2011/12 Trainer des VfL Wolfsburg war und 2009 mit der Deutschen Meisterschaft den bisher größten Triumph für die Niederachsen holte. Kommt Magath nun vielleicht sogar wieder zurück in die Bundesliga?






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel