Feuerwehr Eishockey Liga: Puckjagd mal anders

von Fabian Rampas


Wolfsrudel bittet die Firefighter aufs Eis. Foto: Andreas Meißner
Wolfsrudel bittet die Firefighter aufs Eis. Foto: Andreas Meißner | Foto: Andreas Meißner



Wolfsburg. Das Wolfsburger Wolfsrudel muss am 19. Februar 2017 seine Tabellenführung gegen die Fischtown Firefighter aus Bremerhaven verteidigen.

Eishockey bei der Feuerwehr


Eishockey ist in unserer Region durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) recht bekannt und in unserer Gegend durch die Grizzleys Wolfsburg vertreten. Aber es gibt eine weitere Liga, die leider weniger bekannt ist: die Feuerwehr Eishockey Liga (FEL). Gegründet wurde die FEL 2013/2014. Ausschlaggebend waren Freundschaftsspiele zwischen einigen Feuerwehren aus Duisburg, Krefeld, Iserlohn, Solingen und Köln. Nach und nach kamen immer mehr Feuerwehren in die Liga dazu. Heute gibt es eine Nord und eine West Liga und ein eigenes Logo.

Alle begeisterten Eishockeyfans sind zu den Spielen herzlich willkommen. Die Termine sind unter www.feuerwehreishockey-liga.de zu sehen. Das nächste Heimspiel der Wolfsburg Wolfsrudel findet am 19. Februar um 17:30 Uhr gegen die Fishtown Firefighter aus Bremerhaven in der Eisarena Wolfsburg statt. Der Eintritt ist generell frei.

Rund 300 Zuschauer feuerten die Wolfsburger bei ihrem letzten Heimspiel gegen Hamburg an. Weitere Infos zu dem Team aus Wolfsburg unter https://de-de.facebook.com/wolfsrudelwolfsburg.

<a href= ">
Foto: Andreas Meißner


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel