Finale 2016: Ligaprimus Wolfpack tritt in Lichterfelde an

von Frank Vollmer


Tabellenspitze verteidigen: Coach Pierre Hohn und sein Wolfpack. Foto: Frank Vollmer
Tabellenspitze verteidigen: Coach Pierre Hohn und sein Wolfpack. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel. Nach dem Pokal-Aus trotz guter Leistung gegen den Erstligisten Freiburg startet für die Mädels vom Wolfpack Wolfenbüttel am Samstag (19:00 Uhr) die Rückserie in der 2. Bundesliga. Der Tabellenführer tritt beim TUS Lichterfelde an.

Das letzte Reiseziel der Wolfenbüttelerinnen ist am kommenden Sonnabend die die Goethe Oberschule in Berlin. Gastgeber TUSLI hat in der aktuellen Saison erst zwei Siege erringen können, kam zuletzt jedoch überraschend zurück und drehte das Spiel gegen das Spitzenteam vom TG Neuss (78:73). Head-Coach Pierre Hohn dürfte gewarnt sein und wird den Gegner nicht unterschätzen. Schon im Hinspiel zum Saisonauftakt tat sich das Wolfpack einigermaßen schwer, gewann am Ende aber mit 64:52. Heidi Anton war damals noch nicht Teil der Lichterfelder Mannschaft. Die 26 Jahre alte US Amerikanerin verstärkte das Team von Coach Alexandra Maerz erst später in der Saison. Im Pokal siegten die Wolfenbüttelerinnen ebenfalls mit 59:48. Am Samstag trifft man nun schon zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wolfpack-schrammt-knapp-an-pokal-ueberraschung-vorbei/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel