Finale! Arnold und Gerhardt mit der großen Chance auf die EM

von Frank Vollmer


Bereitete das 2:2 vor: Maximilian Arnold. Foto: imago/DeFodi
Bereitete das 2:2 vor: Maximilian Arnold. Foto: imago/DeFodi | Foto: imago/DeFodi



Tychy/Wolfsburg. Die deutsche U21 steht im Finale der Europameisterschaft in Polen. Mitten drin sind mit Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt auch zwei "Wölfe", die dasgestrige Halbfinaleüber die gesamte Distanz bestritten. Arnold konnte beim6:5 (2:2, 1:1)-Halbfinalerfolg gegen England einen Assist beisteuern.

Zwei "Wölfe" im Endspiel


Am Ende musste die Mannschaft von Stefan Kuntz dennoch ins Elfmeterschießen. Eigentlich hatten die Deutschen Spiel und Gegner im Griff. Doch nach der Führung durchDavie Selke (35.) drehten die Engländer den Spielverlauf mit Toren vonDemarai Gray und Tammy Abraham (41./50.) auf den Kopf.Immer wieder versuchte es Maximilian Arnold in der Folge aus der Distanz - mit wenig Glück. Den Ausgleich durch den eingewechselten DarmstädterFelix Plattes bereitete der 23-jährige Wolfsburger mit einer gezielten Ecke vor (70.).

Auch in der Verlängerungfielen keine Tore mehr, auch wenn die deutsche Auswahl weiterhin großen Druck ausübte, die eigenen Chancen jedoch nicht konsequent nutzte. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dort wurde Torhüter Julian Pollersbeck (HSV) zum Matchwinner, als er zwei Elfmeter des Gegners vereitelte und somit den Weg ins Finale am Freitag,30. Juni (20.45 Uhr), in Krakau anstehende Finale gegen Spanien ebnete.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel